online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon n3vS vom 11.06.2020, 07:54 Options

Betriebssystem wird beim installieren von Software nicht erkannt

Hi Leute,

ich habe eine Windows Vista Home Premium 32 Bit Version erworben und installiert. In der SyS unter System wird mir dies auch bestätigt.

Jetzt kommt der Hammer. Bei einem Update von Microsoft und bei dem neuesten Nvidia Treiber für meine Graka sagt er während der Installation, dass ich keine 32 Bit Version habe, die Software somit die falsche ist und beendet.

Hoffe jemand weiß Rat. Vielleicht hängt das ganze Problem ja auch mit meinen Abstürzen zusammen oder umgekehrt.

Danke für Eure Hilfe.

n3vS

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 11.06.2020, 08:01 Options

Zitat:
Bei einem Update von Microsoft und bei dem neuesten Nvidia Treiber für meine Graka sagt er während der Installation, dass ich keine 32 Bit Version habe, die Software somit die falsche ist und beendet.

Was für ein Update ?
und bist Du sicher, das die Meldung nicht mit dem Treiber der Grafikkarte zusammenhängt ?

Antwort 2 von n3vS vom 11.06.2020, 08:15 Options

Ein Patch von Microsoft der ein Speichermodulproblem lösen soll. Der sagt allerdings nur der Patch wäre nicht für mein System bestimmt. Der Nvidia Treiber sagt deutlich ich habe keine 32 Bit Version.

Meinst dann liegt das nur am Grafiktreiber?

Antwort 3 von Lutz1965 vom 11.06.2020, 08:19 Options

Hallo

kannst Du mal den link zum Treiber posten und welche Version von Treiber ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von xeno vom 11.06.2020, 08:20 Options

Morgen,

momentan weiss man ja das die neuen Vista updates etwas solala sind, (auch xp)...

Wenn du sicher gehen willst ob es nicht an den Graka Treiber zutun hat, dann lad dir ein neuen runter von nvidia.com....

:-)

Antwort 5 von n3vS vom 11.06.2020, 08:36 Options

Also Grafiktreiber habe ich natürlich den neuesten von der Nvidia Seite geladen. Der den Windows angeboten hat war von 2006 *hust*

Vista Patch

Antwort 6 von xeno vom 11.06.2020, 08:59 Options

Läuft das System auch ohne den Windows Update? bzw. "lief"

Antwort 7 von n3vS vom 11.06.2020, 09:06 Options

Von laufen kann keine Rede sein. Ich stürze nur ab. Ein Bluescreen jagt den nächsten.

Antwort 8 von xeno vom 11.06.2020, 09:13 Options

hmm

das klingt net gut.. wenn du es frisch installiert hast und schon so fehler kommen , kannste gerade neu draufspielen^^

was hast du den für ein system, geb mal mehr infos ^^

Antwort 9 von kasipoasi vom 11.06.2020, 09:14 Options

Moin!
Zitat:
Ein Bluescreen jagt den nächsten.

Da würde ich mich ersteinmal um ein gepflegt neu aufgesetztes Betriebssystem kümmern, bevor ich irgendwelche Treiberupdates installiere...
kasi

Antwort 10 von Lutz1965 vom 11.06.2020, 09:17 Options

Hallo

Ein Bluescreen jagt den...[/quote

Mach es neu...

was bringt es ...Wenn wir gleich einen Fehler weg haben und der nächste kommt sogleich...

Gruss

Lutz

Antwort 11 von n3vS vom 11.06.2020, 10:41 Options

Also das System ist nagelneu und das Betriebssystem hab ich schon 3 mal aufgespielt in den letzten Tagen. Es befindet sich auch keine Software drauf ausser dem Betriebssystem und Firefox!

Um mein System zu sehen einfach auf den Link klicken! :-)

Antwort 12 von uwei vom 11.06.2020, 16:00 Options

Du formatierst vor der Neuinstallation auch?
Nur mal sicherheitshalber gefragt. ;)

Laut deiner Signatur hast du 2 GB RAM.
Warum installierst du dann diesen Patch überhaupt?
Dafür ist er ja nicht gedacht.

Bekommst du bluescreens/Probleme bereits während/direkt nach der Neuinstallation, dann favorisiere ich mal Konfigurationsprobleme im Bios bzw. Inkompatibilitäten bzw. Instabilität mangels dessen durch deine Hardware verursacht.
Häufiger Ansatzpunkt sind RAM und Einstellungen im Bios dafür, z.b. 2,2V für den RAM.
Eventuell auch mal das Bios flashen.

Generell rate ich auch von Treiberupdates über Windows Update ab. Im schlimmsten Fall kann man dann neu installieren.

Deinen aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber lasse am besten auf der Nvidia Seite automatisch suchen. Mal sehen, was die installieren will. Bringt dessen Installation die gleiche Fehlermeldung, komme ich wieder auf meine bisherigen Einlassungen zurück.

Dein RAM steht beispielsweiser nicht in der Mainboardliste des empfohlenen(getesteten) Speichers.
Bios sollte wenigstens F2 sein, besser wohl F3(Enhance memory performance and overclock capability).

Nach der Installation des Chipsatztreibers frag ich jetzt auch nur mal standardmäßig.

Gruß Uwe

Antwort 13 von n3vS vom 12.06.2020, 00:06 Options

Die Chipsatztreiber hab ich installiert.

2 mal 2048MB Kits sind insgesamt 4 Speicher ;-)

Vor der Installation habe ich formatiert.

Während der Installation kam nie ein Bluescreen. Die kamen immer während ich was installieren wollte.

Hab jetzt mal ein Bios Update installiert was ich gefunden habe. Ist allerdings ne Beta. Hoffe es klappt. :-)