Kontakte kopieren
kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe 2 Computer einen mit dem BS Vista und einen mit dem BS XP.
Auf dem Vist Rechner liegen meine sämtlichen E-Mail Adressen in dem dafür vorgesehenen Ordner "Kontakte".
Diese möchte ich nun auf dem XP Rechner bei "Outlook Express / Kontakte" einfügen. Bisher blieb alles ohne Erfolg.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Penorek vom 10.06.2020, 17:27 Options
Hi,
exportiere alle Kontakte in eine .wab Datei (glaube ich) und importiere sie auf dem neuen Rechner. Ich benutze kein Vista, aber Versuch macht klug.
Penorek
Antwort 2 von Mickey vom 10.06.2020, 17:34 OptionsLösung
Du verwendest bei Vista Windows Mail?
Die Windows-Kontakte sind für die Verwendung mit Windows Mail oder als eigenständiges Programm zum Speichern von E-Mail-Adressen und anderen Informationen zu Personen und Organisationen entwickelt. Sie können Kontakte jedoch auch mit einigen anderen E-Mail-Programmen verwenden, die mit den Windows-Kontakten kompatibel sind. Damit die Kompatibilität gegeben ist, muss das Programm in der Lage sein, die CONTACT-Datei zu lesen, die in Windows für jeden einzelnen Kontakt erstellt wird.
So exportieren Sie Kontakte, sodass sie von einem Benutzer eines anderen Programms angezeigt werden können
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von Peggy321 vom 10.06.2020, 21:27 Options
Danke!!!
Euch beiden für die Hinnweise. Es hat geklappt. Am meisten hat mir der Link zur Windows Seite geholfen. Einfach gesagt, kopieren reicht nicht. Ich musste, exportieren dabei konvertieren (Format umwandeln) und auf dem anderen Rechner importieren.
Wieder mal hat mir das Forum weiter geholfen.
Antwort 4 von PX453 vom 10.06.2020, 22:16 Options
Zitat:
Einfach gesagt, kopieren reicht nicht. Ich musste, exportieren dabei konvertieren (Format umwandeln) und auf dem anderen Rechner importieren.
Beides Windows-Produkte.
Mich würde interessieren, ob das im umgekehrten Fall (xp-Kontakte nach Vista) auch nur so umständlich geht
Früher ging das per wab ganz leicht, so wie es Penorek schrieb
z.B Win98 Kontakte nach XP
Antwort 5 von Peggy321 vom 11.06.2020, 18:07 Options
andersrum kann ich Dir leider nicht 100% beantworten, ich glaube aber als ich meinen Vista Rechner neu hatte habe ich die Kontakte von XP nach Vista einfach kopiert.
Auch von ME zu XP und umgekehrt war es kein Problem.
Nun ist es auch nicht so problematisch vorausgesetzt man weis was man tun muss, oder wo man die Info findet.