online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Mario8419 vom 10.06.2020, 15:13 Options

Trust Maustreiber für Vista

bin im besitz einer Trust-wireless maus MI 4550XP, auf meinem neuen Laptop ist Windows Vista installiert, nach langer suche hab ich auf der Trust seite einen Treiber gefunden!
Wenn ich diesen installiere funzt die Maus, sollte ich aber den Computer wieder neu starten installiert sich mit dem USB sender der Maus automatisch wieder die XP Software der Maus! Und dann funzt das ganze wieder nicht.... dann muss ich den Sender ungefähr 5 bis 10 mal aus und einstecken bis er es wieder kennt( das nervt)!!! hat jemand eine Ahnung wie man das abstellen kann, ohne das ich mir eine neue Maus kaufen muss... Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 10.06.2020, 17:04 Options

Hallo,

für diese Maus müssen nur für Win98SE Treiber installiert werden.

Du hast ein Konfigurationsprogramm für Vista installiert und vermutlich vorher auch das Konfigurationsprogramm für XP. Zumindest dieses solltest du dann unter 'Software' wieder entfernen. Und wenn du nicht vorhast an den Mauseinstellungen etwas zu verändern, kannst du auch noch das für Vista entfernen. Die Maus wird trotzdem funktionieren.

Gruß
Pausenfüller