Monitor geht nicht immer an - er ist aber ganz
Hallo,
jeden 2-3 Tag schalte ich meinen PC an, und es kommt keinerlei Anzeige. Erst wenn ich den Reset-Button drücke kommt was. Ich habe am WE einen anderen Monitor und eine andere Grafikkarte getestet. Da beides nicht half, habe ich auch noch ein anderes billig-Netzteil eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Was kann das den sein, jemand ne Vermutung?
Danke
Robert
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 10.06.2020, 11:47 Options
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, mess mal die Batterie auf dem Mainboard durch (ca. 2CM Knopfzelle). Da sollten etwa 3V drauf sein. Wenn diese zu Schwachg ist (2,7V oder weniger) Tausch die mal aus (Kostet im Elektronik Fachhandel 2 Euro, bei Media u. Saturn wirst Du schnell 8 - 12 Euro los).
Vieleicht liegts da drann.
Ralf
Antwort 2 von robert23 vom 12.07.2020, 12:55 Options
Hallo,
es zwar etwas gedauert, aber inzwischen ist die Batterie seit einer Woche drin, aber geändert hat sich nichts. An was kann es denn noch liegen? Ist halt einfach sehr sehr nervig!
Danke
Robert
Antwort 3 von Ralfman vom 12.07.2020, 16:47 Options
Monitor, Grafikkart, Netzteil - alles schon ausgetauscht. Nun bleibt nicht mehr viel.
Pin im Stecker Verbogen?
Motherboard oder CPU Defekt? Wirtschaftlicher Totalschaden (wenn das Gerät 2 Jahre oder älter ist)!
Ich würd Dir gern was anderes Erzählen, aber nichts lebt ewig...
Ralf
Antwort 4 von Ralfman vom 12.07.2020, 16:49 Options
Pin Verbogen ist auch Blödsinn, Monitor ist ja getauscht. Also Vergess das Bitte wieder ganz schnell.
Ralf
Antwort 5 von e-t-c vom 12.07.2020, 17:45 Options
Vielleicht ist im BIOS was verstellt - VGA udgl.
Würde mal die Default Settings (o.ä.) wiederherstellen.
Antwort 6 von Saarbauer vom 12.07.2020, 18:02 Options
Hallo,
hier fehlen eindeutig ein paar Angaben zum PC. Da die bisherigen Vorschläge keinen Erfolg gebracht haben, könnte es auch an sonstigen Teilen des PC liegen. Ohne Angaben zum PC ist es ein Stochern im Nebel
Gruß
Helmut