online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon NikiAngel vom 09.06.2020, 17:48 Options

Ich hab schon lange Windows xP doch jetzt fehlen mir die regiestrierkarten in Anzeige Eigentschaften . Kann mir bitte jemand Helfen?

Ich hab im I-net gesurft als dan mein Pc irgendwie ein zweites Anti-Viren-program installiert hatte. Seitdem fehlen mir die Regiestrierkarten Destop & Bildschirmschoner in Anzeige - Eigenschaften und ich hab alles probiert doch immer wenn ich neustart mache kommt ein Wallpaper wo steht: Warning! Spyware detected on your Computer! und diesen Wallpaper kann man werder entfernen oder durch einen anderen ersetzten weil der Wallpaper kommt nach Neustart wieder zurück.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 09.06.2020, 17:56 Options

Zitat:
irgendwie ein zweites Anti-Viren-program

ja das ist selbst der virus. weil er geld möchte? hat er dir den hintergrund hübsch gemacht und lässt dich ihn nicht mehr ändern.

probiere folgende software zum entfernen des bösewichtes:

-HiJackThis
-SpyBot S&D

und virenscanner deiner wahl - nur echt müssen sie sein ;)
ich denke da an

-Kaspersky Antivir, testversion
-Avira Antivir (freeware)

Antwort 2 von Bregenz vom 09.06.2020, 18:00 Options

Zumindest alle diese Maßnahmen solltest du bei DEAKTIVIERTER Systemwiederherstellung im ABGESICHERTEN (F8) Modus durchführen.

Dein Problem ist SEHR schwerwiegend und darf nicht unterschätzt werden. Anfänger vertrauen sich in einem solchen Fall besser einem Kundigen an.

Antwort 3 von Jaja vom 09.06.2020, 18:11 Options

Zitat:
Zumindest alle diese Maßnahmen solltest du bei DEAKTIVIERTER Systemwiederherstellung im ABGESICHERTEN (F8) Modus durchführen.

ja stimmt - habsch vergessen. gut das der bregenz noch aufpasst ;)

Antwort 4 von DerKundige vom 09.06.2020, 18:28 Options

Zitat:
Dein Problem ist SEHR schwerwiegend und darf nicht unterschätzt werden. Anfänger vertrauen sich in einem solchen Fall besser einem Kundigen an.

Dokument (Ordner "Eigene Dateien), Email, Mail-Konten und E-Mail-Adressbücher sichern.
System formatieren und neu installieren.

Antwort 5 von Bregenz vom 09.06.2020, 18:30 Options

Zitat:
ja stimmt - habsch vergessen. gut das der bregenz noch aufpasst ;)

Warum soll ICH auf Dich aufpassen? Du bist doch alt genug.

Antwort 6 von NikiAngel vom 09.06.2020, 18:31 Options

ich hab schon einen Virenscanner und ein Programm um böse Softwares zu entfernen doch die finden nix....

Antwort 7 von Bregenz vom 09.06.2020, 18:52 Options

The real Bregenz:

Dein Virenscanner und deine "Software zur Entfernung böser Software" sind wahrscheinlich, wie schon dein ganzer Rechner, von Viren und Trojanern korrumpiert worden.

Ganz ernsthaft schließe ich mich dem Vorschlag in Antwort 4 an,
wollte es selber in Antwort 2 nicht so direkt zum Ausdruck bringen.

Aber wie's aussieht, wirst du ansonsten nicht mehr recht glücklich werden mit deinem System: Sichere die wichtigsten Daten per Live-CD auf Stick oder CD/DVD, formatiere die Festplatte und richte dein Betriebssystem neu ein.