Internet über USB
Hallo,
wie kann ich bei Windows XP über einen USB anschluss verbindung zum internet bekommen?
Also ein USB kabel geht vom Router zum Laptop.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 09.06.2020, 16:54 Options
kommt wahrscheinlich ganz auf deinen Router an
und den kennen wir ned
Antwort 2 von peter965 vom 09.06.2020, 17:01 Options
Also ich habe beim Desktop PC da wie die Netzwerkkrate (und Soundkarte, Grafikkarte u.s.w.) eingesteckt wird ne netzwekrkarte nur eben als USB.
Das Betriebssystem bei dem Desktop PC ist Bianca Linux.
Und jetzt will ich wissen wie ich es bei Windows über einen normalen USB anschluss machen kann.
Antwort 3 von lowrider vom 09.06.2020, 17:31 Options
wenn du wirklich ne netzwerkkarte als usb hast sollte das einwandfrei funktionieren vllt keine super übertragungsrate aber es sollte gehen poste mal genauer was du willst bzw was nicht geht^^
Antwort 4 von peter965 vom 09.06.2020, 17:39 Options
Der Desktop PC hat eine USB-Netzwerkkarte.
Das habe ich geschrieben damit schon geklärt ist das am Router die einstellungen richtig sind.
Der Laptop hat einen ganz normalen USB anschluss.
Ich will mit dem Laptop über das USB-Kabel ins Internet
Antwort 5 von Jaja vom 09.06.2020, 18:39 Options
also.
Zitat:
Der Desktop PC hat eine USB-Netzwerkkarte.
sowas gibts einfach nicht. du hast da eine usb karte drin und das linux ist hübsch konfiguriert, mit dem router eine verbindung über usb aufzubauen.
das ist toll wenns funktioniert und entgegen lowriders aussage hast du damit keinerlei einschränkung hinsichtlich der geschwindigkeit (usb2.0 bietet 480Mbi/s, usb1.1 immernoch 12Mbit/s)
Zitat:
das am Router die einstellungen richtig sind.
zweifellos, doch du hast nicht verstanden, was gemeint ist.
um über usb eine internetverbindung aufzubauen, brauch windows eine spezielle software.
nämlich die vom routerhersteller.
genau deshalb wärs schon wichtig zu wissen von wem der router ist und idealerweise auch das modell. dann können wir dir den link zur software schreiben.
aber wenn mal raten darf: der router hat auch einen netzwerkanschluss? dann kannst du laptop und router über ein solches netzwerkkabel verbinden und hast ohne zusatzsoftware internet.. auch nicht schlecht, oder? ;)
Antwort 6 von peter965 vom 09.06.2020, 19:12 Options
Nicht schlecht aber dafür müsste ich ein Kabel kaufen,
und ein USB kabel liegt ungenutzt und kostenlos bei mir zuhause herrum.
Wie ich grade feststelle gibt es keinen Router sondern nur die Fon Box von Fritz
Antwort 7 von Jaja vom 09.06.2020, 19:18 Options
na das reicht doch als info:
ich denke du hast aber die fritz!box SL
hier gibts den usb treiber für xp.
und
hier ist die anleitung dazu.
so sollte das problemlos klappen. viel spaß.