online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Snoopie vom 08.06.2020, 19:11 Options

Problem beim DVB-T-Empfang mit MS Media Center

Hi Freaks!

Mein Medion Notebook MD98200 (Windows Vista Home Premium) empfängt DVB-T mittels einer NBC-TV-Tunerkarte CTX975. Das funktioniert hier recht gut mit mehr als zwei Dutzend Sendern.
Als Software wird das Microsoft Media Center verwendet. Es bietet die Möglichkeit, die Liste der gefundenen Sender zu sortieren. Somit ist es möglich, die Reihenfolge der Sender selbst zu bestimmten.

Soweit, sogut. Aber leider kommt es von Zeit zu Zeit aus bisher unerfindlichen Gründen vor, dass plötzlich die Senderliste durcheinander gerät und ich gezwungen bin, die
Sender einzeln wieder in die richtgie Reihenfolge zu bringen.

Ich gehe davon aus, dass die Liste irgendwo im System gespeichert ist. Wenn dem so ist, würde ich mir gern eine Kopie der Liste unter einem anderen Namen abspeichern, um dann im Falle, dass etwas durcheinander gerät, einfach die Liste durch die Kopie zu ersetzen.
Leider scheitert dies bisher daran, dass ich die fragliche Datei trotz umfangreicher Suchaktionen nicht im System finden konnte.

Wer kann mir evtl. weiterhelfen ? Danke im voraus.

Gruss,
Snoopie

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 10.06.2020, 19:31 Options

Hallo ! Wird bestimmt auch keine richtige Hilfe sein, aber versuche doch mal Veränderungen im Ordner und deren Unterordner "ehome" festzustellen, vielleicht auch mal die veränderten Dateien mit dem Editor betrachten. Ansonsten gibt es doch im Netz Kanallisten, welche man je nach Region importieren kann, fragt sich nur wohin diese Daten verschwinden, eventuell als Anreiz zur eigenen Suche zu sehen. Gruss Frank

Antwort 2 von Snoopie vom 10.06.2020, 19:44 Options

Hi Frank!
danke für die Vorschläge. Aber die habe ich schon probiert und versucht, herauszufinden, welche Dateien sich bei Änderungen der Liste ändern, deren Inhalte soweit möglich untersucht, und dabei mein besonderes Augenmerk auf den Ordner "ehome" gelegt. Leider bin ich dabei noch nicht fündig geworden.. Vermutlich sind die Informationen irgendwie verschlüsselt. Aber ich gebe noch nicht auf ...

Gruss,
Snoopie