Kubunte startet nicht
Hallo,
ich habe mir heute Kubuntu 6.06.1 heruntergeladen und installiert. nachdem das system fertig installiert war wurde derpc neu gestartet. das problem allerdings war, dass das system beim bootbildschirm hängen blieb. also die checklisten fuhr er sauber durch, bis dieses startbild kam mit dem blauen balken. ab da kam nichts mehr. ich habe dann strg+alt+F1 gedrückt um in die texteingabe zu kommen. das hat geklappt. ich konnte mich dann mit username und pw anmelden. Es startet nur leider nicht die graphische oberfläche. da ich erst heute mit Linux angefangen habe, habe ich auch kein plan woran das leigen könnte. ich habe ein Nvidia 8600GT als Graka.
in einigen andern foren schreiben alle man sollte vlt. die xorg.conf ändern. aber wie? wie gesagt mit der texteingabe kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super.
mfg Basti
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 09.06.2020, 10:10 Options
du machst dir das leben SEHR schwer, denn du verwendest eine sehr alste version von kubuntu aus dem jahre 2006 (juni) die mit deiner hardware nicht so viel anfangen kann.
aktuell gibt es die version 8.04 und die wäre jetzt sehr zu empfehlen, denn diese kennt auch deine hardware!
lade dir dir neue version herunter. ich würde dir allerdings als anfänger ubuntu vorschlagen, denn kubuntu ist nicht ganz so konsistent.
an sich aber ist es egal..