Querstreifen,Pünktchen und kein Starten
Hallo habe follgendes Problem:
Habe mein PC per Tastatur in den sleepmodus geschikt....beim aufwachen ist der nicht mehr zurück gekommen...also reset...beim reboot habe ich ein piepen und dann das Republik of Gamers logo vom Chipsatz und darin überall bunte Punkte,Dannach startet der weiter durch, wenn der Windows Ladebalken kommt habe ich grünliche Querstreifen auf dem Monitor und dann hängt der sich auf und ich sehe nur noch Schwarz und grüne Querstreifen.Mehrfach neugestartet....Anschlüsse kontrolliert....Mainboard über CLR_CMOS resetet.was kann es sein?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 08.06.2020, 15:04 Options
Hi,
das deutet auf eine defekte Grafikkarte hin.
Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Eventuell hat's nur den Treiber zerschossen (was ich angesichts der frühen Fehler aber eigentlich nicht glaube).
Gruß Gonozal
Antwort 2 von alex1610 vom 08.06.2020, 15:11 Options
Erstmal danke für die Rasche antwort.
Abgesicherter Modus Funktioniert habe aber da auch die Grünlichen Streifen im Hintergrund.Habe auch zuerst auf den Treiber getippt aber das kann nicht sein das Lief vorher alles....habe die Graffikkarte erst seit ein paar tagen....ein kollege bringt mir morgen seine zum testen mit.
Dann kann ich die schonwieder umtauschen...so ein mist.
Antwort 3 von Saarbauer vom 08.06.2020, 15:24 Options
Hallo,
mal nachgesehen ob die Stecker fest sitzen?
Gruß
Helmut
Antwort 4 von alex1610 vom 08.06.2020, 15:34 Options
Ja habe ich...habe sogar abgezogen und geschaut ob kontaktfehler vorhanden ist.
Kann es nicht das Mainboard sein?weil im bios habe ich auch bunte pixel.
Antwort 5 von Gonozal8 vom 08.06.2020, 16:40 Options
Hi,
auch die Darstellung im BIOS wird von der GraKa übernommen. Zwar könnte es auch das Board sein das ist aber eher unwahrscheinlich. Dann schon eher der Monitor :-((
Gruß Gonozal