xp startet nicht, datei beschädigt!
hallo,
ich wollte meinen pc starten, da kam die meldung "windows konnte nich gestartet werden, datei fehlt oder beschädigt windows/system32/system/config"
ich hab für das problem schon einige antworten gefunden, allerdings find ich die cd nichmehr :P ich habe mir gedacht ob es nich möglich sei das ding im abgesicherten modus zu starten und die datei iwo runterzuladen und dann ins verzeichnis reinzukopieren?!?!?!
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 07.06.2020, 12:05 Options
Hallo,
das halte ich in zweierlei Hinsicht für ein hoffnungsloses Unterfangen.
Selbst wenn der Start im Abgesicherten Modus möglich wäre, kannst du nicht einfach die Registry, die sich gerade im Zugriff befindet durch eine irgendwoher runtergeladene ersetzen. Die wäre ohnehin für deinen Rechner absolut witzlos und er würde dir weiterhin diese Fehlermeldung zeigen.
Hast du denn keinen hilfreichen Freund/Bekannten, der dir mal mit seiner CD deine beschädigte Registry flicken könnte?
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Rhavin vom 07.06.2020, 12:27 Options
okay vielen dank :)
und leider hab ich diese möglichkeit nicht, da ich mehr als nur etwas abgelegen wohne^^
nochmals danke für die schnelle antwort
mfg
Antwort 3 von KJG17 vom 07.06.2020, 16:20 Options
Hallo,
hast du denn wenigstens eine CD mit einem Live-System zur Hand. Damit könntest du die in
KB 307545 aufgeführten Schritte zum Löschen/Kopieren der Reg-Dateien auch ausführen. Man könnte ggf. sogar Schritt 1 und 2 zusammenfassen.
Ich habe mir das mal vorhin mit einem per Barts-PE erstelltem 'Notfall-Windows' angesehen, damit hat man sogar problemlos Zugriff auf die aktuellen Registry-Sicherungen in der sonst fast unzugänglichen 'System Volume Information'.
Gruß
Kalle
Ein Leben als Eremit oder Misanthrop hat eben auch so seine kleinen Nachteile.
Antwort 4 von Rhavin vom 08.06.2020, 12:38 Options
nein habe ich leider nicht, ich werd das mistding wohl einfach neu aufsetzen sobald ich die cd zur hand hab :)