Fehlermeldung
Hallo, ich habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden, da mein Rechner abstürzt und mir die gleiche Meldung anzeigt wie hier schon einmal beschrieben.
Ich erhalte einen Bluescreen Bildschirm der sagt mein Windows mußte heruntergefahren werde weil sonst mein Rechner beschädigt würde und dann steht da wie schon beschrieben ich soll die Bios-Optionen "Cacing" und/oder "Shadowing" deaktivieren...
Nun ist der Rechner aber erst im Februar bei Hardwaremainia 24gekauft worden, und die mache einen auf "toten Käfer".
Wie kann er dann veraltet sein?
Ich verstehs ned und nun hoff ich auf Hilfe.
LG Hekate
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 06.06.2020, 15:33 Options
Zitat:
und die mache einen auf "toten Käfer".
ist ist das gemeint? hast du denen schon dein problem geschildert?
obgleich wir das problem sicher mit einigem aufwand (für dich) lösen könnten, wär es einfach die PFLICHT (gewährleistung!) des verkäufers den mangel zu beseitigen.
schreibe ihnen nochmals postalisch und weise die "toten käfer" auf ihre gewährleistungspflicht hin.
Antwort 2 von Hekate vom 06.06.2020, 15:38 Options
Hallo,
zu totem Käfer meine ich, das sie sich nicht mehr melden.
Ich habe gemailt, sie haben den Rechner 2 mal abgeholt und behauptet es wäre repariert. ich hatte sogar, damit sie genau wissen was kaputt ist und was erscheint den Bildschirm mit der Fehlermeldung fotografiert und mitgeschickt, denn zu der ganzen Misere kommt, das der Rechner dauernd den Kontakt zum Router verliert.
Und nun, nach der letzten "Reperatur" kommt nichts, keine Antwort auf eine Mail, kein Rückruf, denn bei denen kommste nicht durch, nichts.
Keine Reaktion.
Ich hab das nun der Rechtsanwältin gegeben aber bis sowas ins Rollen kommt, das di den Rechner umtauschen, bekomm ich graue Haare.
LG Hekate
Antwort 3 von kasipoasi vom 06.06.2020, 15:47 Options
Moin!
Deinen Frust kann ich verstehen, dennoch:
Zitat:
dann steht da wie schon beschrieben ich soll die Bios-Optionen "Cacing" und/oder "Shadowing" deaktivieren...
Hast du das denn wenigstens schon mal gemacht?
kasi
Antwort 4 von Hekate vom 06.06.2020, 15:55 Options
Nein, ich bin völlig Computerblond, ernsthaft.
Ich hab mir den Rechner mit dem Freund meiner Tochter bestellt, weil der seinen von dort hat und superzufrieden ist.
Er hat ihn eingerichtet und nu sind die beiden auseinander und ich steh da mit nem Teil das nicht geht und wo ich der Firma noch nen tritt geben möcht.
Was ich auch Rechtsanwaltlich tun werde.
Aber ich hab keine Ahnung von sowas....
Wenn ich wüßt wie es geht wär ich ja ned hier, oder wenn ich wüßt was es bedeutet!
Hekate
Antwort 5 von Jaja vom 06.06.2020, 17:24 Options
also meiner meinung nach kannst du jetzt noch folgendes tun:
1. da der rechner 2 mal abgeholt wurde und der "mangel" immernoch besteht, kannst du jetzt einen umtausch bzw. geld zurück verlangen.
ich könnte mir vorstellen das auch der händler damit zufrieden wäre, denn dann ist er dich los.. ;)
wenn du den briefverkehr nicht sowieso schon dem anwalt überlässt, schicke in zukunft nur noch briefe mit einwurfeinschreiben, keine email.
an sonsten:
2. du kannst gern eine annonce in die lokale zeitung setzen bzw. das blättchen, welches studenten gerne lesen.. weiß ja nicht wo du wohnst. alternative wäre
www.kijiji.de.
irgendein student oder sonstwer wird sich sicher für wenig geld deinem problem widmen.
3. wenn du ein wenig zeit/geduld hast (und mit einiges auszuprobieren ;) ) kannst du auch gern uns signalisieren, das du mit uns probieren möchtest, den rechner wieder flott zu bekommen...
Antwort 6 von Hekate vom 06.06.2020, 17:29 Options
Hi nochmal,
danke euch für die Tipps, dem Händler Hardwaremainia24 hab ich schon angeboten den Rechenr zu tauschen und mir mein Geld zurückzugeben, keine Reaktion. Deshalb ja der Anwalt.
Ich bin ehrlich, da ich im Moment dank ner nervigen Scheidung wenig Geld habe ist die Idee mit dem Studenten zwar machbar, aber ob ich mir den Leisten kann, ich versuchs mal.
Falls von dem allem nichts geht, freu ich mich das ich mich wieder melden darf.
LG Hekate
Antwort 7 von Jaja vom 06.06.2020, 17:42 Options
Zitat:
aber ob ich mir den Leisten kann, ich versuchs mal.
ohne ein angebot machen zu wollen sag ich mal was ich dafür erwarten würde: 1 bier + 15€-20€, wenns n ganzen nachmittag dauert (wie neu installieren) würd ich auch 40€ nehmen ;)