UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Hallo,
habe eine hp - laptop mit windows xp.
beim installieren eines programms trat folgender fehler auf:
Abbruch und ich schaltete den laptop aus, ohne ihn herunterzufahren.
Nun erscheint beim Hochfahren ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift und folgende anzeige:
Es wurde ein Problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren...
...
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
...
*** STOP: 0x000000E0 ( 0x8435AA68, 0xC0000006, ox00000000)
ich soll in den abgesicherten Modus, aber da komme ich schon gar nicht rein, ich habe eine recovery cd, und auch eingestellt im BIOS, dass das cd-laufwerk ganz oben in der liste erscheint, es rauscht auch, d.h. die cd arbeitet aber der blaue bildschirm erscheint trotzdem wieder ....
gibt es eine lösung? andere foreneinträge helfen nicht auch die taste R zu drücken beim hochfahren führt nicht in die reparaturanweisung
Liebe grüße
und danke für jeden Tipp.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 06.06.2020, 14:45 Options
Hi !
Zitat:
auch die taste R zu drücken beim hochfahren führt nicht in die reparaturanweisung
Um in die Reparatur
konsole zu kommen, musst du mit der XP-CD booten. Nach dem start wirst du gefragt, ob du installieren oder in die Reparaturkonsole möchtest.
Dann solltest du "r" drücken.
In der Reparaturkonsole dann
chkdsk /r
eingeben
Gruß
Klaus
Antwort 2 von Jaja vom 06.06.2020, 15:26 Options
Zitat:
im BIOS, dass das cd-laufwerk ganz oben in der liste erscheint, es rauscht auch, d.h. die cd arbeitet aber der blaue bildschirm erscheint trotzdem wieder ....
du wirst bei start von cd aufgefordert,
eine beliebige taste zu drücken - tust du es nicht startet dein kaputtes windows wieder.
Antwort 3 von geradejetzt vom 06.06.2020, 18:08 Options
Hallo! danke für die antworten!
ich habe leider keine original XP cd, sondern nur eine recovery cd von hp. habe die cd eingelegt und der pc fragt von sich aus gar nichts, es kommt keine anzeige oder anweisung auch nach x-tem mal "cd rein und raus" und "pc an und aus" leider nichts.
Grüße zurück
Antwort 4 von geradejetzt vom 06.06.2020, 18:11 Options
zu
""""du wirst bei start von cd aufgefordert, eine beliebige taste zu drücken - tust du es nicht startet dein kaputtes windows wieder.""""
ich wurde nicht aufgefordert eine beliebige taste zu drücken.
hätte ich vielleicht mal tun sollen, habe aber immer esc. oder F2 ....gedrückt - das sind auch andere tasten, oder? ich denke meine recovery cd "springt" nicht an: habe im net gelesen, dass diese nachteile zu original windows xp cds haben. als ob der pc sie nicht anerkennt. schade. schade.
habe aus verzweiflung den laptop abgegeben an den spezialisten - er wird mir sicher nicht verraten was es war, denke aber er wird es nicht so schwer haben mit einer Lösung, schade, ich hätte es gern selbst gelöst!!!