online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Herzbube53 vom 06.06.2020, 08:22 Options

Probleme mit Werbung

hallo ich bin relativer Neuling im Internet ,seit einigen Tagen bekomme ich immer bevor ich meine gewollte Seite Aufrufe eine Werbefenster eingeblendet ,und das häuft sich und ist nervig, das heißt wenn ich jetzt zum Beispiel meine Online Bank aufrufe ,kommt unmittelbar vorher ein Fenster mit Mercedes Benz (oder andere Werbung) dann klicke ich das weg und ich kann loslegen was kann ich machen oder kann ich mir ein Programm runter laden was dies verhindert bitte denke daran ich bin Neuling wenn sie mir also das nicht unbedingt mit Fachwörter erklären möchten bin ich sehr dankbar .Gruß EDUARD

Ach so ja ich habe als Browser Mozilla Firefox
.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 06.06.2020, 09:28 Options

Hallo Eduard,

du könntest z.B. für den Firefox mal 'Adblock Plus' herunterladen und installieren (Extras / Downloads). Damit kannst du dann zielgerichtet bestimmte URLs ausfiltern lassen.

Dass eine Bank jedoch erst noch mal Werbung einblenden lässt, finde ich allerdings etwas ungewöhnlich. Du solltest mal die Seiten benennen, bei denen dir das besonders auffällt damit man sich das mal ansehen kann.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Road-Runner vom 06.06.2020, 10:54 Options

Hallo,

Ich denke, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Zusätzlich empfehle ich den Einsatz eines Antirootkit-Tools.

Gruss

Road-Runner