online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon kjhofmann vom 05.06.2020, 17:05 Options

Lösung

Image-Upload

Hallo,
Suche einfaches Script für Image-Upload zum Einbau in Webseite, mit guter Beschreibung und Anweisung.
Bisher im Web gefundene Scripte sind oft zu kompliziert, zu aufwendig und ich bekam keines richtig zum funktionieren.

Gruß, Hoffi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pat88 vom 05.06.2020, 18:25 Options

Hallo schau mal auf http://www.dreamcodes.com/

gruss pat

Antwort 2 von kjhofmann vom 05.06.2020, 19:21 Options

Danke, aber auf dreamcodes war ich schon. Ein einziger und von allen der komplizierteste.
Ich suche einen, wie man oft in Foren findet, wo man einen Avatar oder sein Bild hochladen kann.
Ein Textfeld, ein Button "Durchsuchen" (des eigenen PC des Nutzers) und ein Button "Hochladen" oder "Speichern.
Nichts dazu.

Die meisten Scripte, die ich gefunden habe, scheitern daran, dass ich sie nicht dazu bringen kann, auf meinen PC unter XAMPP testen zu können und im Internet versuche ich es jetzt.
Beschreibungen sind oft dürftig und Foren der Scriptschreiber geben einfach keine Antwort.

Gruß, Hoffi

Antwort 3 von son_quatsch vom 06.06.2020, 09:30 Options

Zitat:
scheitern daran, dass ich sie nicht dazu bringen kann, auf meinen PC unter XAMPP testen zu können
Zu dieser Aussage kommst du doch sicher nicht ohne Grund. Wäre es möglich, uns diese möglichst detailliert zu nennen?

Erst dachte ich, du willst einen Free-Hoster wie z.B. www.imagevenue.com einbinden. Aber anscheinend willst du nichts weiter, als einen simplen HTTP-Upload. Daher meine Frage zur Eingrenzung: wo genau scheitert es denn? PHP-Fehlermeldungen? Kommt keine Datei an? Geht der Upload überhaupt vonstatten (z.B. prüfen, ob der Browser tatsächlich etwas hochlädt)?

Antwort 4 von kjhofmann vom 06.06.2020, 12:50 Options

Genauso ist es. Ein einfacher HTTP-Upload.
Es soll dem Nutzer die Möglichkeit bieten, bei Fehlen eines Bildes, dieses sofort nach zu laden.
Wie z.B. in manchen Foren das Hochladen von Bildern oder Avataren.

Antwort 5 von son_quatsch vom 06.06.2020, 13:19 OptionsLösung

Lösung
Mein Fehler: ich hab wieder zuviele Fragen auf einmal gestellt, die ganz selten alle und separat beantwortet werden...

Schonmal in der PHP-Dokumentation nachgeschaut? Dort ist es ausführlichst erklärt und außerdem gibt es noch unzählige Kommentare dazu: http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.php