Taskleiste nicht mehr Änderbar
Moin,
hab ein Problem mit der Taskleiste, dass die Änderungen an der Taskleiste nach einem Neustart nicht mehr gespeichert werden. Sie ist wieder beim neu hochfahren im Windows Stil. Ich möchte jedoch die klassische Ansicht mit einer doppelten Höhe.
Dieses Problem habe ich erst seit der Installation des Service Packs 3. Weiß jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 05.06.2020, 10:25 Options
ich habe derartiges noch nicht gehört, aber das sp3 verursachte bei vielen lustige fehler..
schreibe doch diesbezüglich als zahlender kunde eine nette mail an ms.
wenn sie lust haben, werden sie sich vielleicht auch mit den von ihnen verursachten problemen auseinandersetzen.
gab es schon mehrere probleme dieser art von versch. nutzern, so wird es irgendwann einen workaround bzw. patch geben. das kann dauern...
Antwort 2 von Boeff vom 05.06.2020, 11:40 Options
Moin,
ich vermute mal das die treiber von Win XP Z.B. die( ATI Treiber)
auch neu installiert werden müssen, da SP3 einiges löscht und überschreibt kann es zu diesen Störungen kommen.
So war es bei mir mit SP2, nach der ATI download u. installation lief alles wieder prima.
Boeff
Antwort 3 von Woo vom 07.06.2020, 11:07 Options
Moin,
hab nur eine interne Intel 82865G Grafikkarte. Hab dazu nichts aktuelles gefunden. Ansonsten habe ich auch keinen EIntrag in Software und Systemsteuerung um Service Pack 3 wieder runterzuschmeissen.
Antwort 4 von Boeff vom 07.06.2020, 11:26 Options
Moin,
wenn du das SP3 deinstallieren willst, dann schaue dir mal diesen Link an.
http://www.windisch-info.de/tipp32.htmes ist zwar für SP2 zu deinstall... aber der Weg für SP3 dürfte der Gleiche sein.
Boeff