online 1
gast (50)

/ Forum / Laptop / Notebook

Laptop / NotebookLaptop / Notebook

Fragevon Snoopie vom 04.06.2020, 20:27 Options

Lösung

MP3-Player-Software im Medion Pocket PC MDPPC200

Hi Freaks!

Auf dem vorzugsweise als Navi verwendeten Medion Pocket PC MDPPC 200 ist ein MP3-Player (Version 1.22 von MITAC) vorhanden. Leider gibt es im Handbuch keine weiteren Angeben zu dieser Software, ausser dass da ein MP3-Player sei. Es gibt auch keinerlei Online-Hilfe im Programm. Googeln nach detaillierten Infos blieb bisher erfolglos.

Ich habe eine grössere Anzahl MP3-Dateien (verteilt auf mehrere Ordner) auf eine SD-Speicherkarte gestellt. Setze ich diese ins Gerät ein und rufe den MP3-Player auf, werden diese Dateien auch der Reihe nach abgespielt. Es wird anscheinend mehr oder minder
automatisch aus allen Dateien ohne Trennung nach Ordnern eine Playliste DEFAULT.LST erzeugt.

Anscheinend soll es wohl auch möglich sein, mehrere Playlisten zu erstellen, um dann gezielt nur auf eine dieser Listen zuzugreifen. Ich habe nun schon die diversen im Programm vorhandenen
Icons durchprobiert, aber ich finde bisher keine Möglichkeit, eigene Playlisten zu erstellen und meine MP-Dateien darauf zu verteilen. Das hat den Nachteil, dass ich die ganz hinten in meiner
langen Liste liegenden MP3-Dateien immer erst nach längerem Blättern aufrufen kann.

Kennt sich hier jemand mit diesem MP3-Player aus und kann mir einen oder mehrere gute Tipps geben? Danke schon mal im voraus.

Gruss,
Snoopie

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 04.06.2020, 22:59 OptionsLösung

Lösung
Hi Snoopie,

rein optisch sieht dein Medion-Gerät wie der Mio339 aus (Mio-Tech. gehört zu MITAC). Kannst ja mal in dessen Handbuch (PDF) reinsehen, da wird ab Seite 76 die Bedienung des MP3-Player beschrieben und mit etwas Glück trifft das auch bei deinem Gerät zu.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Snoopie vom 05.06.2020, 08:53 Options

Hi Kalle!

Ganz grosses Dankeschön für die prima Information!

Es ist tatsächlich der gleiche MP3-Player und die Beschreibung im Handbuch passt 100-prozentig!

So konnte (oder musste) ich nun auch feststellen, dass man tatsächlich nur Song für Song in eine Playliste packen kann, also leider nicht definieren kann, dass ein Ordner auf der Speicherkarte komplett in eine Playlist soll. Deshalb war ich damit auch nicht weitergekommen.

Nun werde ich deshalb versuchen, eine Playlist extern zu erstellen, es scheint eine Art Textfile zu sein, muss da aber erst noch genauer reinkucken.

Nochmals herzlichen Dank für Deine prompte Info!

Grüsse,
Snoopie