online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon jensen82 vom 03.06.2020, 23:27 Options

XP-Neuinstallation: Rechner piept länger (tatütata) und geht aus...

Hallo!

Ich habe ein Problem das sich schon länger bemerkbar macht, zwischenzeitlich weg war und auf komische Art und Weise wieder auftaucht.

Vor ca. 2 Monaten fing mein Rechner im laufenden Betrieb an für längere Zeit zu piepen (ungefähr ein verkürztes unklares tatütata) und war dann aus, entweder ganz aus oder hat einen Neustart hingelegt. Also Gehäuse auf, aber keine Besserung. 3 Tage später war alles gut und das Problem trat nicht wieder auf.

Jetzt ist es so das ich meinen Rechner neu einrichten möchte, mit CD boote und mittem im Setup (vor kopieren der Dateien) der Rechner wieder piept und einfach aus geht.

Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt? Hat jemand eine Idee?

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von dumchen vom 03.06.2020, 23:59 Options

Hallo,

falls du mal die Tonreihenfolge klarer beurteilen kannst, hier schon mal eine kleine Hilfe:

http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Bios_T%C3%B6ne_und_...

Natürlich vorher auf dem Motherboard nachschauen, welches Bios du hast ;-)

Gruß
dumchen

Antwort 2 von Jaja vom 04.06.2020, 07:03 Options

wie in antw. 1 angemerk sind das fehlertöne, die man auch keinen fall ignorieren sollte.

einer davon (wie gasagt der ton an sich ist herstellerabhängig) wäre z.b. das der cpu lüfter sich nicht mehr dreht (oder extrem langsam dreht).

du verstehst das dies garnicht gut ist...

natürlich gibts noch zig andere fehlercodes, das war nur ein beispiel.