Temporäre Dateien per Rechtsklick auf Papierkorb entfernen
Hallo
Ich möchte gerne dieses
hier. Leider wird der Ordnerinhalt der beiden Temp Ordner nicht gelöscht. Warum nicht?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von DaPascha vom 04.06.2020, 09:53 Options
Guten Morgen Andi,
also ich habe das Skript unter Windows XP SP3 ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme.
Vielleicht liegt deine Erwartung auf dem falschen Ordner. Bei mir wird der Inhalt des C:\WINDOWS\TEMP-Ordners gelöscht.
Da du ja anscheinend Windows Vista benutzt könnte ich mir die Fehlerursache auch noch wo anders vorstellen. Sind deine Benutzerkontensteuerung und andere Späße von Microsoft deaktiviert? Vielleicht blockiert einer dieser Dienste das Skript.
MFG Paul
Antwort 2 von andi070 vom 04.06.2020, 12:59 Options
Hallo Paul,
unter Windows XP SP3 funktioniert das Sript auch bei mir. Aber warum bei Vista nicht? Vielleicht muss das Script mit Admin Rechte ausgeführt werden. Nur wie soll es das machen?
LG Andi
Antwort 3 von Arno_Nym vom 04.06.2020, 13:41 Options
Frag doch lieber den Script-Ersteller.
Arno
Hallo Andi,
der neue Reg-Eintrag funktioniert auch unter Vista problemlos, aber das Leeren der Temp-Ordner erfolgt mit den Berechtigungen deiner normalen Benutzeranmeldung und diese erlauben das Löschen des Inhaltes mancher systemnahen Ordner eben nicht. Da die Auswahl 'Als Admin ausführen' nicht möglich ist und auch keine Bestätigung zur Fortsetzung des Vorganges angefordert wird, kannst du eigentlich nur mal versuchen, in den Eigenschaften der betroffenen Ordner die Berechtigungen deines Benutzerkontos so zu ändern, dass sie denen des Benutzerkontos als Administrator entsprechen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von andi070 vom 04.06.2020, 18:27 Options
@Arno_Nym .. Ja wer weiß wer den Eintrag geschrieben hat?
@Pausenfüller. Klingt logisch. Ich werde das mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.
LG Andi
Antwort 6 von andi070 vom 10.06.2020, 14:28 Options
Ich bekomme das nicht hin. Jemand ne Idee?