Fehlermeldung beim Öffnen vom Laufwerk c:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar öffnet sich jedesmal, wenn ich über den Arbeitsplatz die Festplatte (Laufwerk c) mit Doppelklick öffnen will ein Fenster mit folgender Meldung:
x3rox.com wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ "Datei" erforderlich. Geben Sie die statt dessen auszuführende Datei an:
Und unten drunter kann ich dann die Festplatte nach der Datei durchsuchen.
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf c: klicke und dann auf öffnen, lässt sich das Laufwerk problemlos öffnen. Dachte schon, vielleicht ist es ein Virus oder so, aber mein Virenscanner hat nichts gefunden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Katrin
PC hat Windows XP, Service Pack 1, 1 GB Ram, 2,80 GHz, Intel Pentium Prozessor
Antwort schreiben
Antwort 1 von Miti vom 04.06.2020, 10:18 Options
Hallo
Zuerst würde ich eine Systemwiederherstellung machen zu dem Zeitpunkt wo noch alles Ok war.
Dann würde ich mal Service Pack 2 installieren.
Schönen Mittwoch(((((M))))
Antwort 2 von corni79 vom 04.06.2020, 10:39 Options
Hallo Miti,
Erstmal Danke für deine Antwort. Systemwiederherstellung hatte ich auch versucht, aber da kommt dann die Meldung: "Systemwiederherstellung unvollständig. Computer kann nicht zu dem Punkt wiederhergestellt werden." Hatte dann auch mal einen anderen Tag probiert, da kommt aber dieselbe Meldung.
Gruss Katrin
Antwort 3 von Daniel312 vom 04.06.2020, 11:24 Options
Hi Katrin,
sieht so aus, als wenn da irgendetwas zerschossen wurde im System. Mit was hast Du denn nach Viren gescannt? Also ich würde folgendes machen. Lade Dir Windows Service Pack 2 und 3 Final runter. Mit Service Pack 1 bist Du natürlich leicht auf Viren anfällig. Also erst SP2 und dann SP3 mit natürlich allen zusätzlichen Sicherheitsupdates, vielleicht behebt das ja schon deinen Fehler.
Gruß Daniel312.
Antwort 4 von bloedi vom 04.06.2020, 11:27 Options
Hallo,
Zitat:
Bitte folgen Sie den
Hinweise zum Entfernen von Würmern.Windows NT/2000/XP
Unter Windows NT/2000/XP müssen Sie folgenden Registrierungseintrag bearbeiten. Unter Windows 95/98/Me ist das Entfernen dieses Schlüssels optional. Lesen Sie bitte die
Warnung über das Bearbeiten der Registrierung.
Klicken Sie in der Taskleiste auf Start|Ausführen. Geben Sie "Regedit" ein und drücken Sie Enter. Es öffnet sich der Registrierungseditor.
Bevor Sie die Registrierung verändern, sollten Sie ein Backup erstellen. Klicken Sie im Menü "Registrierung" auf "Registrierungsdatei exportieren", wählen Sie als Exportbereich "Alles" und speichern Sie Ihre Registrierung als Backup.
Suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Eintrag:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\xerox
Löschen Sie diesen Eintrag, sofern er existiert.
Schließen Sie den Registrierungseditor.
QuelleGruß blödi©
Antwort 5 von corni79 vom 04.06.2020, 12:34 Options
Hallo,
danke für eure Antworten.
@bloedi: Ja, das hatte ich auch schon im Netz gefunden. Leider existiert bei mir in der Registry der Eintrag nicht.
@Daniel312: Werde mir mal die Service Packs runterladen und installieren.
Muss jetzt aber erstmal a bissel auf die Arbeit. Melde mich heute abend wieder, wie es geklappt hat.
Gruss Katrin
Antwort 6 von corni79 vom 04.06.2020, 22:10 Options
Hallo,
Habe vorhin ein Spiel installiert und merkwürdigerweise geht es seitdem wieder. Keine Ahnung, warum. Aber hauptsache, es geht.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.
Gruss Katrin