online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon Lutz1943 vom 03.06.2020, 17:00 Options

Open Office bei Ubuntu in Englisch statt Deutsch

Ich habe Ubuntu unter Windows Vista installiert, dabei Open Office mit. Alles andere passt bestens aber leider ist das OOo nun in Englisch, alles andere aber richtig in Deutsch.
Kann ich die Sprache noch irgendwie ändern ? Wenn nicht wie deinstalliere ich das englische Open office und installiere die deutsche Version dann erneut??? Bin leider erst Anfänger bei Ubuntu und tue mich noch schwer damit.
Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 17:16 Options

Spürachunterstützung Germany vollständig installieren (Menüpunkt in Systemeinstellungen).

Achte auch darauf, dass das System auf dem aktuellen Stand ist.

Antwort 2 von Lutz1943 vom 03.06.2020, 17:45 Options

Danke für schnelle Antwort. Nun folgendes neue Problem. Sprachunterstützung angeklickt, Deutsch markiert, war vorher ein Minus drin in Englisch war ein Häckchen, dann auf OK. Das Panel wird hellgrau, die Uhr läuft aber nichts tut sich mehr. Bekomme das Fenster auch nicht mehr geschlossen. Hast du hier eine Idee was da hakt???

Antwort 3 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 17:46 Options

Es muss Internetverbindung bestehen!

Antwort 4 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 17:47 Options

Zitat:
Achte auch darauf, dass das System auf dem aktuellen Stand ist.

sudo apt-get update

Antwort 5 von Lutz1943 vom 04.06.2020, 09:09 Options

OK, ich habe die Internetverbindung unter Firefox geöffnet, Ubuntu ganz frisch heruntergeladen und erst vor 4 Tagen installiert. Geht trotzdem nicht und zeigt den gleichen Fehler: Panel wird hellgrau, die Uhr läuft und nichts passiert. Bin schon ganz genervt. Habe auch noch einmal mein Passwort unter Benutzer eingegeben.

Antwort 6 von Jaja vom 04.06.2020, 09:17 Options

hmm..

das ist ja ein eigenartiges problem.

hier mein lösungsvorschlag: