Warum empfängt mein Laptop mein Router hervorragend und meine Internet Verbindung ist scheiße ??
Ich habe den D Link Air Plus G+, den Router hab ich an meinem PC angeschlossen, der läuft zum Glück ohne Probleme!! Mein Laptop Amilo PA 1510 kann den Router "Hervorragend" empfangen, geht auch mal gleich mal weniger gleich ins Netz und auf einmal sucht er! Der grüne Blacken ist unter rechts im Bildschirm leer! Dann kommt natürlich Zeitüberscheitung und das wars!! Es nervt sag ich euch! Wie als würde ein IP Konflikt bestehne! Ich hab auch mal Ipconf gemacht den hat er mir nur kurz angezeigt und dann wars wieder weg!!
Kann mir da einer Helfen?
Lg
David
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 03.06.2020, 16:43 Options
Hallo,
teste mal Start Ausführen cmd eintragen und dann ipconfig.
Da solltest du alles wissenwertes lesen können.
P.S. bei Vista Wintaste und R Taste gleichzeitig drücken.
Gruß blödi©
Antwort 2 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 16:49 Options
Eingebaute Antenne?
Kauf Dir einen PCMCIA-WLAN-Adapter!
Antwort 3 von Irony83 vom 03.06.2020, 16:56 Options
okay jetzt kann ich es in ruhe lesen aber ich denke das sieht gut aus
Ip Adresse 192.168.0.100
Subnetzmaske 255.255.255.0
Srandardgareway 192.168.0.1
oder?
Nun manchmal hack das Internet trotzdem (vorausgesetzt hier ist kein Ip Conflikt zu sehen)
Danke nochmal für die schnelle antwort
Antwort 4 von Irony83 vom 03.06.2020, 16:57 Options
PS
ja Antenne ich eingebaut !"!
Hat aber vorher auch super und reibungslos geklappt
Danke für deinen Tip
Antwort 5 von --Samba63-- vom 03.06.2020, 17:43 Options
Vorteil -> deutlich besserer Empfang. Und ich denke, dass das die Ursache Deines Problems ist.
Antwort 6 von bloedi vom 03.06.2020, 19:16 Options
Zitat:
Vorteil -> deutlich besserer Empfang. Und ich denke, dass das die Ursache Deines Problems ist.
Ich glaube nicht das dies die Problemlösung ist!
Zitat:
Hat aber vorher auch super und reibungslos geklappt
Oder bist du der Meinung so ein integrierter WLAN Adapter verliert mit der Zeit seine Empfangsleistung.
@Irony83, wie wird denn das WLAN verwaltet, über Windows oder über ein zusätzlich installiertes Programm?
Gruß blödi©
Antwort 7 von Irony83 vom 04.06.2020, 15:42 Options
Also wie gesagt! Viel Danke für den Tipp aber eine Antenne kommt in Zukunft an den Router dran! Aber im Moment geht es darum das mein Laptop den Server mal findet und auf einmal nicht mehr findet und in die Netzwerkzeitüberschreitung geht!
Ich hatte mal von Siemens den Odysse der mir geholfen hat das Netzwerk zu finden jetzt versuche ich es oder jetzt bin ich wieder mit Windows auf dem Weg ins Netz!
Danke nochmal, bräucht aber noch ein paar Tipps!!
CU
Antwort 8 von Teerbaby vom 04.06.2020, 15:52 Options
Versuch mal einen anderen Kanal beim Router zu wählen. Vielleicht stört ein anderes WLAN in der Nähe.
Antwort 9 von --Samba63-- vom 04.06.2020, 16:08 Options
Das Problem sind Reflexionen. Eine bessere Antenne macht absolut Sinn, gerade in diesem hochfrequenten Bereich.
Antwort 10 von ducky vom 05.06.2020, 08:51 Options
Hi,
das klingt doch nicht so, als sei das Problem in der Verbindung zwischen Router und Notebook, sondern eher so, als ob die Internetverbindung hängt.
Eine andere Antenne nutzt da nichts....
Ciao
Antwort 11 von Samba63 vom 05.06.2020, 11:02 Options
Es klint vielleicht so, aber es wird daran liegt, was ich vermute. Ganz einfach und simpel.
Antwort 12 von kromgi vom 05.06.2020, 12:20 Options
Mahlzeit!
ehe ihr euch hier das hauen bekommt, wäre es gut, wenn der Fragesteller mal ein wenig mehr Input gibt, damit man nicht immer in der Orientierungslosigkeit umherirrt!
Also Irony83, gebt dir etwas mühe, dann kann dir auch geholfen werden!
kromgi