online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon heavensent vom 03.06.2020, 09:51 Options

Toppelton beim Hochfahren

Hallo Leute

Undzwar habe ich eben meinen PC neugestartet da er hängen geblieben ist und jetzt wenn ich ihn hochfahren will seh ich nur den erstenbildschirm ( ich glaube da ist die marke ) und dann kommt ständig ein doppelton ( bei mir kamm immer nur ein ton wenn er hochgefahren ist aber das war normal ) und jetzt ist ein doppelton und er fährt nicht mehr hoch und ständig dieser doppelton... was kann ich tun?
Meine Kühler lafen, die Festplatte tut auch !!!

in den abgesicherten modus komm ich nicht rein!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 03.06.2020, 10:12 Options

Hallo,

bei dem 'Doppelton' dürfte es sich um Fehlercodes deines BIOS handeln, welche aber je nach BIOS unterschiedliche Bedeutung haben können. Kannst du Angaben zu deinem BIOS (Award, AMI, Phoenix, IBM) machen? Das wird meistens beim Start kurz angezeigt. Und du müsstest auch mal den 'Doppelton' näher beschreiben, 2 x kurz, 2 x lang oder auch andere Varianten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Saarbauer vom 03.06.2020, 10:22 Options

Hallo,

normalerweise deutet das Piepen auf Probleme des PC's hin, seh mal die in der Piep-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID=ec5d1f3ac1eed1e10...

nach, da siehst du welche Tonfolgen für was stehen.
Die Tonfolge ist vom Bios abhängig.

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll, es wäre daher gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut