online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Camber vom 02.06.2020, 20:39 Options

Arcor easy box a600 und eine FireboxII gehen nicht zusammen

Hi, Nach langem suchen sehe ich ein das es wohl nicht viele gibt die so eine Kombination fahren.
Ich habe neu eine Arcor easybox a600 und will diese vor meine Firebox II schalten.
Bisher (T-Com Modem) funktionierte es Ich konnte alles mögliche machern unter anderem auch Emule mit High Id

Nun habe ich das Modem gegen den Router getauscht. sämtliche Sicherheits features ausgeschaltet, meine Firebox als DMZ eingestellt und vor meine watchguard firebox II gehängt.
In der Konfig der Watchguard war nur die Anpassung von PPPoE auf Static IP zu machen dann sollte es eigentlich laufen.

tut es auch soweit nur das ich bei Emule immer eine Low ID habe.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Easy box so einstelle das die "nur" als Modem läuft oder welche Parameter ich anpassen muss damit die easbox alles wie es kommt auf die Firebox routet.

Danke

Gruß
Camber

Antwort schreiben

Antwort 1 von Camber vom 05.06.2020, 14:07 Options

Hi,
Habe inzwischen weitere Versuche gemacht und folgendes herausgefunden.

Mit der Arcor box geht ee nicht.

Habe mein "T-Com" Equipment wieder eingesetzt (Splitte, Modem) die Konfig in der Firebox wie früher auf PPPoE eingestellt den Benutzermanen und Psswort eingetragen und hatte sofort eine High-ID.

Nachteil dabei ist, ich habe keinen Telefonanschluß mehr, da Arcor das Telefon über das DSL leitet.

Werde Versuchen einen Switch zwischen den Splitte und das Modem zu schalten so das ich beide Geräte verwenden kann.

Melde mich wieder, hoffe immernoch darauf das mir jemand helfen kann es auch "normal" zu lösen.

Gruß

Camber