online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon kromgi vom 02.06.2020, 19:03 Options

Wie erstelle ich eine Vektorgrafik mit Text??

Hallo!

Ich habe CorelDRAW Graphics Suite 12 und packe es einfach nicht ---trotz ewig langem probieren--- eine Vektorgrafik mit Text zu erstellen! Armutszeugnis!!!

Ich möchte sogen. Stempel für die Firmensoftware erstellen. diese sind höchstwahrscheinlich Vektorgrafiken mit folgender Endung: .pcx.

Wie erstelle ich nun eine Vektorgrafik bzw.einen Stempel mit "Gelesen!", oder "Zur Erledigung!". Ich habe schon alles mögliche probiert, komme irgendwie aber nicht voran!
Bitte seid so gut und erklärt es mir Schritt für Schritt. Für doofe halt! Danke schon mal hier und jetzt.

kromgi

PS: eine Grafik als bmp zu speichern, wo der Text drin steht habe ich. Aber ich komme nicht weiter!

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 02.06.2020, 21:02 Options

Hallo ! Benutze dazu das Unterprogramm Photo-Paint, unter Effekte und z.B. Füllmuster kannst Du entsprechene Veränderungen durchführen. Die angesprochene Dateiendung PCX wie auch die Anwendung der Effekte kannst Du nochmal in der Hilfe zu Corel nachlesen. Gruss Frank