Installationsproblem HP PSC 1100
Beim Installieren der Software CD des All in one PSC 1100 schließt nach der Installation das Installationsfenster. Normal käme jetzt "Gerät konfigurieren", aber das geschieht nicht.Ich habe die Software aus dem Internet heruntergeladen, das gleiche Problem.Unter "Drucker" in der "Systemsteuerung" ist der Drucker gar nicht da und durch eine HP-Überprüfungsoption wird angezeigt das kein Treiber installiert wurde.Ich habe diese Vorgänge schon mehrfach probiert und die Teilinstallationen immer deinstalliert, aber geht trotzdem nicht.Wer kann helfen?(Habe XP Home Edition)
*Threadedit* 17:19:40, 02.06.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DaPascha vom 02.06.2020, 16:41 Options
Hi,
du musst folgendes machen:
1. deinstalliere die komplette Software samt Treiber,
2. schließe den Drucker zwar an, aber schalte ihn ab,
3. starte dein Rechner neu,
4. fang mit der Installation des Druckers an,
5. schalte den Drucker erst dann an wenn der Installationsassistent dich dazu auffordert.
Ich kenne diesen Fehler, er taucht nur dann auf, wenn das Betriebsystem den Drucker erkennt bevor der richtige Treiber installiert ist. Selbst wenn dann mitten in der Installation das Hardwareerkennungsfenster auftaucht darfst du nicht versuchen den Treiber von der Windows suchen zu lassen. Wart einfach ab, es wird dann von alleine weg gehen.
MFG DaPascha
Antwort 2 von Samba63--- vom 02.06.2020, 16:58 Options
Sowas passiert, wenn man Windows automatisch einen Treiber wählen lässt.
Dies sollte man tunlichst unlerlassen und das Gerät nicht anschließen, bevor die Software gestartet wird.