Umwandeln von Audio in MP3
Wie kann ich einen Audio Song in ein MP3 umandeln???
Antwort schreiben
Antwort 1 von ForgetMe vom 02.06.2020, 13:20 Options
Hi,
du brauchst dazu ein passendes Programm, und davon gibt es reichlich.
Hier eine kleine Liste:
- audiograbber
- Winamp
- Windows Media Player
- usw.
Audiograbber kann ich nur empfehlen. Weiß aber nicht ob es mittlerweile auch für Windows Viste verfügbar ist - diese Recherche überlasse ich dir ;-)
MFG Paul
Antwort 2 von besucherpete vom 02.06.2020, 14:23 Options
Zitat:
Wie kann ich einen Audio Song in ein MP3 umandeln???
MP3 ist auch Audio ... Welches Tool das geeignete ist, hängt auch davon ab, in welchem Format die Quelldatei vorliegt. Wenn Du z.B. eine Audio-CD umwandeln möchtest, ist eines der o.g. Programme schon das richtige.
Antwort 3 von Dutchmania vom 03.06.2020, 21:36 Options
Am besten nehmst du dafür das Programm "Super".
Es ist KOSTENLOS und kan Video dateien und Audio dateien umwandeln. Auch kannst du damit audio aus einen Video datei holen. Das programm hat fast alle Formaten z.B avi, mp4, 3pg, wmv, für psp, für ps3 und noch viel mehr!!! Downloaden kann man es z.B. hier : http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
Antwort 4 von Dutchmania vom 03.06.2020, 21:40 Options
Hier sind nochmal ein paar Daten zum Programm:
Die Freeware kann Musikdateien und Videos in alle wichtigen Formate umwandeln. Unterstützt werden:
* Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV
* Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA
Verschiedene Profile, beispielsweise für den iPod, PlayStation, PSP, Zune, Pocket-PCs und einige Handy-Modelle sind einfachheitshalber schon integriert.