AMD Phenom auf nem AM2 board ?
Hi ihr pros
ich wollte mal anfragen ,
Wenn ich einen amd Phenom 9850 BE auf mein M2N-SLI Deluxe setze...
Hab ich da verlust , und wie würde das aussehen? Also wie viel verlust und in welcher form hätte ich da...
ich hab bisher nur rausgefunden das ich keine 1066 ram nutzen kann , was bei mir aber net schlimm ist... und laut Asus kann da sboard den nehmen... nur wie gesagt... ich hab da so dachen gehlrt das das keine gute konfig sei...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 01.06.2020, 17:30 Options
Hallo
hast Du denn schon auf der Herstellerseite vom MAinboard geschaut, da unter Deinem Modell, ob es geht ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von SoundiOC vom 01.06.2020, 17:34 Options
Ergänzung zu Lutz:
Unabhängig davon, ob das BIOS solche CPUs unterstützt oder nicht ist es so, dass beide Sockel zueinander kompatibel sind.
Du bist dann lediglich auf den Funktionsumfang der älteren bzw. funktionsärmeren Komponente beschränkt.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben AM+ CPUs eine spezielle Energiesparfunktion, die aber auch nur bei einem AM+ Mainboard genutzt werden kann. Das normale Zusammenspiel der Komponenten dürfte aber funktionieren.
Antwort 3 von FraukeLudowig vom 01.06.2020, 20:25 Options
Das es funzen wird weiss ich , steht ja in der Komp liste von asus...
aber ich weiss nicht obs da leistungs verluste gibt... das mit der stromspar funktion ist mir völlig egal...
...
also dass heisst , wenn ich nen 9850 bei mir rauf hau ... werde ich die selbe leistung erreichen wie ein 9850 auf nem AM2+ board?
Antwort 4 von Hellcat vom 19.10.2020, 22:44 Options
Hier kannst Du sehen, dass das Board diese CPU unterstützt. Es sollte also keine Probleme geben.