Wo kann ich sehen wieviel RAM ich hab?
Hallo
Wo kann ich sehen wieviel RAM ich hab mit vista?
Mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 01.06.2020, 15:56 Options
du hast mit vista so viel speicher wie mit jedem anderen betriebsystem auch, wenn du die 4GiB grenze für nicht PAE fähige systeme mal außen vor lässt.
-CPU-Z kann dir deinen speicher anzeigen, auch mit kennwerten
-eigenschaften von systemsteuerung->system zeigt eine kurzübersicht.
Antwort 2 von TByte vom 01.06.2020, 16:16 Options
Ich will jetzt nochn 1 GB DDR || RAM einbauen, kann ich einfach einstekcne, dann neustartn und es klappt?
mfg
TByte
Antwort 3 von Kaiman vom 01.06.2020, 16:23 Options
Hi,
wieviel RAM du hast, solltest du unter Arbeitsplatz/Eigenschaften sehen.
Antwort 4 von TByte vom 01.06.2020, 17:30 Options
Hab ich schon rausgefunden, aber...
Zitat:
Ich will jetzt nochn 1 GB DDR || RAM einbauen, kann ich einfach einstekcne, dann neustartn und es klappt?
mfg
TByte
Antwort 5 von Lutz1965 vom 01.06.2020, 17:33 Options
Halt...nicht so schnell....
Was für ein Mainboard hast Du denn überhaupt ? Wenn Du eins hast, was noch DDR 1 hat, dann kannst Du keine DDR2 Bausteine nehmen.
Gruss
Lutz
Antwort 6 von Bregenz vom 01.06.2020, 17:34 Options
Also bei mir klappt sowas immer.
Ob's bei dir klappt, hängt davon ab.
Antwort 7 von TByte vom 01.06.2020, 17:39 Options
Natürlich klappt auch DDR ||. Nur wollte ih wissen wie ich vorgehen muss!
mfg
TByte
PS.:Ich schalt mal den PC aus, versuchs und dann meld ich mich
Antwort 8 von Lutz1965 vom 01.06.2020, 17:55 Options
Zitat:
Natürlich klappt auch DDR ||.
Seit wann ???
Wenn Du schon alles im Vorfeld weißt, warum fragst Du uns überhaupt noch ?
Antwort 9 von TByte vom 01.06.2020, 18:02 Options
Ich meinte wie ich einstecken sollte. Dass mein PC DDR|| unterstützen muss, also soo dumm bin ich auch nicht.
----
Wie krieg ich meinen Rechner auf? In der Beidenungsanleitung stand "Machen sie den PC nie auf". Nun, der Rechner ist von Medion mit dem
Modell: PC MT 7
Typ: MED MT 499G
MED S/N: 14524010140456
Art.-Nr.: 10010723
mfg
TBYte
Antwort 10 von SoundiOC vom 01.06.2020, 18:08 Options
Hä? DDR passt doch nur in eine Richtung in den Sockel.
Wenn es am Öffnen des Gehäuses scheitert, würde ich es lieber einen Fachmann machen lassen. Jeder hat mal klein angefangen. Da Du aber anscheinend außer dem Supportnet niemanden hast der sich mit Dir und Deinem PC beschäftigen möchte, kannst Du Dir entweder durch fehlende Elektrokenntnis einen Schlag einfangen (Netzstecker ziehen!) oder Deinen ganzen PC schrotten.
Wenn es Dir das Wert ist, nur zu.
Antwort 11 von Bregenz vom 01.06.2020, 18:16 Options
Was hast du denn nun für einen Rechner?
PC MT7 ist ein Modell, das sich von dem mit deiner Seriennummer unterscheidet (PC MD8827).
Hi
Wenn der echte MT7 das ist, sind alle Speicher belegt, weil der schon 4 GB Ram hat, und in dem Teil stecken 4x Kingston ValueRAM DRAM PC 533.
Tubbs
Antwort 13 von TByte vom 01.06.2020, 18:21 Options
Hallo Leute
Also, ich hab das Gehäuse mit Rumprobieren gelöst, und NEIN, Schläge gibs nicht, denn zum Informatikstudium, welches meine Bekannten hinlegen, gehört auch Sicherheit und da hab ich auch ganz gut aufgepasst. Fachmänner kenn ich auch. Und meine Frage war, ob ich noch irgendwas beachten sollte, außer dass 2 Sockel gleicher Farbe immer gleich sein müssen (siehe oben, Bekannte).
Auf jeden Fall, ich hatte nur 2 Steckplätze, und beide waren belegt. Also lassen wir den Thread aussterben. Trotzdem dickes DANKE an alle, die versucht haben mir zu helfen.
mfg
TByte
Antwort 14 von TByte vom 01.06.2020, 18:22 Options
Aneinander vorbei gepostet.
Antwort 15 von SoundiOC vom 01.06.2020, 18:24 Options
Ich möchte ja auch nicht ständig nur meckern. Irgendwann hast Du aber einmal gesagt, dass wir mit unseren Schätzungen wie alt Du bist, garnicht verkehrt liegen.
Es ist einfach nur gefährlich, wenn ein 13 oder 14-jähriger alleine an einem Computer herumschraubt und keinen großen Bruder hat, der das schon öfter gemacht hat.
Wenn es um Software geht, kann man ja schmunzeln. Wenn Du meinst, einen Browser entwickeln zu wollen, tja, versuchen kannst Du es. Ich halte es aber für verantwortungslos Dir Elektronik-Ratschläge via Internet zu geben.
Es wird häufig vergessen, den Netzstecker zu ziehen oder sich vor dem Kontakt mit Bauteilen an einem Wasserrohr oder Schutzkontakt zu entladen. Hast Du das nicht gemacht, kannst Du Deinen Speicher zerstören.
Sicherheit kann man nicht lernen, sondern erfahren (unter Aufsicht). Einerseits hast Du gut aufgepasst, andererseits bekommst Du das Gehäuse nicht auf. Theorie und Praxis sind nicht dasselbe.
Aber Du willst Dir einfach nicht helfen lassen.
Antwort 16 von TByte vom 01.06.2020, 18:40 Options
Ich weiß das zu schätzen, aber Eltern sind ja da. Und, glaub mir, ich bin nicht von der Sorte Jugendlicher, die andauernd, hirnlos, irgednwelchen Blödsinn machen. Den Netzsteckerhab ich ja natürlich rausgenommen.
mfg
TByte
Antwort 17 von gast1666 vom 01.06.2020, 22:21 Options
natürlich!!!
welcher schelm hier im sn könnte an deine fähigkeiten und fertigkeiten zweifeln ;-)))))
Antwort 18 von TByte vom 02.06.2020, 10:23 Options
Klar, frag ich mich auch immer...^^