Weiterleitung einschalten
Moin Moin,
ich habe nun schon recht viel bei Google gesucht, aber keine hinreichende Antwort
bekommen. Folgendes möchte ich machen:
Einen Anruf auf eine MSN auf eine ext. Nummer per sofort weiterleiten.
Das sind die Voraussetzungen:
ISDN bei der Telekom
HICOM 100
die MSN die weitergeleitet werden soll hängt an einem analogen Telefon. Habe schon
versucht den Code *21*nummer# zu benutzen, geht aber nicht. Es ist ein ISDN Telefon
angeschlossen bei dem man im Menü eine Weiterleitung einstellen kann. Das funktioniert
auch, ist aber leider die falsche Nummer die weitergeleitet wird...
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von jadix vom 01.06.2020, 11:27 Options
Hat keiner einen Tip?
Antwort 2 von Errol vom 01.06.2020, 13:44 Options
Moin,
wenn Du am ISDN-Telefon die Weiterleitung einrichtest, achte darauf welche MSN als Hauptnummer dort eingestellt ist, für diese gilt die Weiterleitung.
Kannst Du in der HICOM nicht bei der MSN-Zuweisung eine Weiterleitung einrichten?
Gruß Errol
Antwort 3 von Mikoop vom 01.06.2020, 13:48 Options
Hallo,
Soll der Anruf an eine interne Nummer (der HICOM) weiter geleitet werden, oder an einen externen Anschluss?
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von jadix vom 01.06.2020, 17:19 Options
Hi, wie soll ich denn was an der hicom einstellen? am isdn-telefon kann ich leider nicht die
nummer ändern. es soll wie gesagt an eine externe weitergeleitet werden.
Dank!
Antwort 5 von Mikoop vom 02.06.2020, 09:58 Options
Hallo,
Du kannst zB alle Anrufe, die an einem Endgerät ankommen weiterleiten. Der Code dafür ist *1 für Weiterleitung, 1, 2 oder 3 (für alle Anrufe, externe oder interne) gefolgt von der Nummer auf die Umzuleiten ist.
Eine generelle Umleitung durch die Anlage direkt kannst du mE nicht Einrichten, da das Service-Menue bei SIEMENS Anlagen passwortgeschützt ist.
Dazu musst du die SIEMENS Hotline anrufen, damit ein Techniker das (kostenpflichtig) per Fernwartung einrichtet.
Meiner Meinung nach kannst du das aber auch über die Telekom einrichten lassen.
Gruss, Mikoop