online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon DanielCGN vom 31.05.2020, 12:28 Options

Soundprobleme mit externen Soundkarten

Hallo,

habe ein Problem:

Ich habe einen Laptop von Gericom (Mobile AMD Sempron 3000+, 512 MB DDR-Ram, usw…)
Neben der internen Soundkarte habe ich noch 2 externe Soundkarten, die über ein Mischpult gesteuert werden sollen (DJ):

- Soundblaster Live! 24-bit
- Phase 26 USB

Ich kann leider beide Soundkarten, auch die Interne, nicht über das Mischpult steuern. Das hörbare Signal wird im Laptop angezeigt, dieses kann ich auch darüber steuern, im Mischpult hingegen kann ich nur das Signal hören, aber von dort aus nicht steuern (leiser und lauter machen). Über das Mischpult sollen zudem auch noch Sprachaufnahmen gesteuert werden, die dann auf dem Laptop aufgezeichnet werden (Sony SoundForge 7.0).

Ich habe die alle Verbindungen mittels Cinchkabel hergestellt, aber ich erhalte zwar ein Signal auf dem Mischpult, aber kann es nicht steuern.

Mittlerweile habe ich soviel rumprobiert und umgesteckt und was weiss ich noch alles…jetzt weiss ich einfach nicht weiter…Ich hätte es gerne auch gehabt, wenn die Phase 26 USB als Standartkarte erkannt wird, darüber könnt ich dann mehrere Kanäle übers Mischpult steuern und zugleich auch noch Aufnehmen…Laptop sagt aber, dass er sie nicht erkennt…trotz Treiber..

Ich bräuchte jetzt Hilfe, wer weiss weiter? Kommt vielleicht jemand aus Köln und könnte bei mir das Problem lösen?

Gruß
vom
Daniel

Antwort schreiben

Antwort 1 von Samba63-- vom 31.05.2020, 12:31 Options

ist das Mischpult denn direkt an den USB-Geräten angeschlossen? Meine SB Live USB hat einen Line Out.

Antwort 2 von DanielCGN vom 01.06.2020, 08:57 Options

Hallo,
ja, alle Soundkarten sind per USB angeschlossen und per Cinchkabel an das Mischpult verbunden.