Bedienugsanleitung für NTBBA-U DSl-Modem
Hallo zusammen,
mein Freund hat ein T-DSL-Modem NTBBA-U von Siemens und hat da gelegentlich Probleme, d.h.das Modem scheint nicht zu funktionieren, wenn die SYNC-Lampe nicht brennt.
An dem Modem gibt es eine SYNC - Lampe die manchmal nicht brennt. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht möglich.
Nun meine Frage:
Wir haben leider keine Bedienungsanleitung
1) hat jemand eine Idee wo man eine Bedienungsanleitung bekommt?
2) kennt jemand die Funktion der SYNC-Lampe?
Schon mal ganz herzlichen Dank, für Antworten / Anregungen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 31.05.2020, 07:09 Options
Moin!
Ich glaube kaum, das es für das Teil eine BDA gibt - wenn, dann höchstens ein kleines Blatt, auf dem erklärt wird, wo was dran anzuschliessen ist.
Die "Sync"-Lampe steht für die Synchronisation des Modems mit dem DSLAM - sprich, der Vermittlungstelle. Wenn dabei in schönen regelmässigen Abständen Probleme auftauchen, kann der Fehler am NTBBA selber liegen (defekt) oder es gibt einen fehler in der Verkabelung: ist das Modem (NTBBA) direkt an der ersten Telefondose angeschlossen?
kasi
Antwort 2 von HelmutRH vom 31.05.2020, 18:37 Options
Danke für die schnelle Antwort.
zu der Frage, wie das Modem angeschlossen ist.
Da es sich bei dem NTBBA-Modem um ein DSL Modem handelt, ist dieses natürlich am Splitter angeschlossen, d.h. der Telekom - Anschluss geht zum NTBA, von dort zum Splitter. Dann ist ein Ausgang des Splitters fürs Telefon, der andere geht direkt zum Modem.
Nochmals besten Dank, ich denke die ursprüngliche Antwort hat uns schon geholfen.Ich bin aber für eventuelle weitere Tipps sehr dankbar.
Noch ein schönes Wochenende
HelmutRH