Tool um doppelte MP3-Files zu ermitteln!
Hallo,
kann mir einer ein zuverlässiges Tool nennen, dass mir sicher nur die doppelten MP3-Lieder ermittelt.
Ich habe mit viel Mühe alle meine CD,s in MP3 umgewandelt und nun festgestellt das viele Lieder doppelt und dreifach vorhanden sind.
Daher möchte ich die Dubletten alle zuverlässig löschen.
Danke im Voraus sagt der fragender
Antwort schreiben
Antwort 1 von Memorian vom 30.05.2020, 20:15 Options
Hallo,
Zitat:
nur die doppelten MP3-Lieder
Wenn du die anderen Dateiformate, die doppelt vorhanden sind gleich mit entfernst, kann das auch nicht schaden :))
Zum Beispiel mit
Anti Twin
Antwort 2 von fragender vom 30.05.2020, 20:29 Options
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, werde mir das Tool mal laden und dann ausprobieren.
MfG fragender
Antwort 3 von mctommson vom 30.05.2020, 20:49 Options
Ich kann dir mp3Find empfehlen.
Mag zwar etwas unübersichtlich erscheinen am Anfang, aber die Funktionalität ist sehr umfangreich!
Du kannst doppelte MP3s nach doppelten Namen finden, nach doppelten IDv3 oder v2 Tags, nach ähnlichen MP3s suchen, du kannst die Dateinamen der MP3s mittels der IDv2 oder v3 Tags neu erstellen (der nimmt dann zB den Wert von Artist und den von Titel und verknüpft ihn und benennt damit das File um, z.B.: Artist - Titel, oder wie dus willst).
Du kannst die Verzeichnisstruktur neu anlegen, d.h.: er sucht alle Mp3s mit Interpret zB Muse und legt alle in einen neu erstellten Ordner Muse ab usw.
Google sagt dir, wo du das bekommst.
Lg,
Tommy!