@ jecci,
Zitat:
das kann doch wohl alles nicht euer ernst sein!!!
pornos gucken find ich ja gar nicht schlimm nur das er mich
nachher anlügt und es nicht zugibt ist mein problem.
offenbar hat er geahnt was draus werden kann und da er die Beziehung eben nicht aufgeben möchte, leugnet er. Ist genaugenommen zum einen ein riesiger Liebesbeweis (denn er will dich weder verärgern noch dich verlieren) und zum anderen sagt es aber auch einiges über Eure Beziehung aus.
Mache einen Schritt zurück wenn du ihn bisher diesbezüglich zu sehr unter Druck gesetzt hast dann sage ihm dass du ihn liebst, wie er ist und es dir leid tut, dass es zu diesem idiotischen Krach gekommen ist. Gib ihm das Gefühl, dass du erotische Bilder/Filme als normal betrachtest und er diese nicht heimlich anschauen muss. Sage ihm, dass auch dich sexy Bilder erregen und du es schön fändest, wenn ihr das auch einmal gemeinsam machen würdet. Um aus der Sache locker wieder heraus zu kommen musst du ihm eine Brücke bauen. Lass durchblicken, dass es deinen Erkenntnissen nach durchaus sein kann dass z.B. durch Popups Inhalte in den Verlauf kommen können, welche man selbst nicht angewählt hat, du also quasi durch arbeitsstress einfach etwas überreagiert hast.
So würde ich vorgehen, wäre ich in deiner Situation und daran interessiert die Beziehung zu erhalten. Denn, von seiner Seite aus betrachtet, (also ausgehend davon das er sich wirklich keiner "Schuld" bewusst ist, weil er es nicht war...), hat ebenfalls ein Vertrauensbruch stattgefunden. Nur das du dort diejenige bist welche sein Vertrauen auf die Probe stellt.
Lösche diese Inhalte und mache Vertrauen besser an wirklich wichtigen Dingen fest. Jeder lügt ab und an ein wenig. Oft, wie in diesem Falle, wird gelogen um sich oder die Beziehung zu schützen. Das ist anders zu bewerten als Lügerei wenn es ums Fremdgehen, nicht abgesprochene Geldausgaben, Kündigungen, oder Mahnbescheide usw. geht.
mfg lotti