Datensicherheit
Hallo Ihr Verantwortlichen!
Ich habe heute festgestellt, dass bei Google unter meinem Namen ein Link existiet, der auf meine Memberseite hier im Forum verweist.
Wie ist so etwas möglich? Haltet Ihr nichts von Datenschutz?
Ich bitte darum, dass Ihr den Link wieder löschen lasst.
Falls diese Daten auch anderweitig weiter gegeben wurden, bitte ich auch diese Verbindungen zu löschen.
mfg Knubbel
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 30.05.2020, 01:18 Options
Hallo Knubbel,
du weißt aber schon wo du dich befindest?
So ist nun mal das Internet, einmal was eingestellt, und es ist nun mal erreichbar.
Ich persönlich kann deine Ängste nicht nachvollziehen bzw. möchte ich es auch nicht. Solltest du wirklich rechtliche bedenken haben, dann ist zum Bsp. der Pager zu Fabian und/oder Mic für dich immer erreichbar.
P.S. Gib mal bei deiner Lieblingssuchmascherinie Guest 1bis 99 ein,
@Admins, wollte nicht vorgreifen, sollte ich da falsch liegen, löscht es, Danke
Gruß blödi©
Antwort 2 von Knubbel vom 30.05.2020, 01:46 Options
Hi bloedi ,
sehr wohl weiß ich, wo ich mich befinde!
Aber dennoch kann ich nicht verstehen, dass Daten - und sei es nur der Name - aus der angeblich vertrauenswürdigen Memberseite frei ins Internet gestellt werden, mit Link auf eine vertrauliche Seite.
Es geht mir auch nicht um rechtliche Bedenken, sondern nur um die Vertrauenswürdigkeit des Forums und deren Verantwortlichen.
mfg Knubbel
Antwort 3 von Mikoop vom 30.05.2020, 07:57 Options
Hallo
Zitat:
vertrauenswürdigen Memberseite
??
Die Memberseite ist genauso öffentlich wie alle anderen Seiten auch, wenn du die dortigen Infos nicht veröffentlichen willst, solltest du nichts veröffentlichen.
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Mickey vom 30.05.2020, 08:33 Options
@Knubbel,
du meinst deinen hier in der Visi für jeden User sichtbar eingetragenen Klarnamen und Ort? Bei der Registrierung im SN wirst du darauf hingewiesen, dass diese Felder öffentlich sichtbar sind ((Felder mit * werden veröffentlicht....)).
Wir unterliegen wie alle Firmen in Deutschland den gültigen Datenschutzgesetzen, handeln danach und nehmen den Datenschutz sehr ernst. Wir gehen meistens noch weiter, wie z.B. Email Adressen nicht mehr anzuzeigen. Auch persönliche Daten werden bei uns im Forum schnellstmöglich gelöscht.
Ich kann dir also versichern, dass wir keine personenbezogenen Daten weitergeben. Weitere Infos findest du auch links in den SN Links - Datenschutz
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von son_quatsch vom 30.05.2020, 08:52 Options
Ja Hans, du bist sogar selbst in der Lage, deine Daten auf
http://www.supportnet.de/member_show?id=9456 anzupassen (oben rechts auf den Link
Meine Daten klicken). Google hat die Visitenkarte einfach durch zwei-dreimalige Verfolgung eines Links gefunden (erst Supportnet, dort ein Thema, dann den Link zu deiner Visitenkarte durch eine deiner Antworten zu einem Thema) - so einfach ist das.
Antwort 6 von Knubbel vom 30.05.2020, 17:57 Options
@ Mic und alle Anderen,
mir ist inzwischen klar geworden, dass die Visi keine "vertrauliche" Seite ist, die nur für angemeldete Forum-Members zugänglich ist. Folglich ist sie also öffentlich.
Meine eingangs angezweifelte "Datensicherheit" ist somit hinfällig.
Mic, ich glaube schon, dass Ihr die Datenschutzbestimmungen einhaltet (und vielleicht teilweise übererfüllt).
mfg Knubbel