port 443
hallihallohallöle!
ich hab hier mal nen preisfrage: wie kann ich port 443 freischalten? ich habe nicht die geringste ahnung und brauche unbedingt hilfe!
danke schon mal;-)
der heinzminator
*Threadedit* 10:39:12, 30.05.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Arno_Nym vom 29.05.2020, 17:35 Options
Was hast du denn für einen Server, mit dem du was für SSL-Dienste anbieten willst?
Und was für 'ne Firewall/Router/etc. die den Zugriff auf diesen Port verhindern?
Arno
Antwort 2 von heinzminator vom 29.05.2020, 17:43 Options
danke für die schnelle antwort;-)
uhhh! das war zuviel für mich**schäm... ich kann mit ssl-dienst nix anfangen, weiss net was des bedeutet:-.
ich habe windows xp, firewall ist deaktiviert weil ich kaspersky internet security hab, kaspersky deaktivieren verändert nix
ich erklär mal das prob: es werden keine seiten nimmer angezeigt, die mit https übertragen werden (oder nennt sich das verschlüsselt?)
allen voran: web.de, ebay.de
danke schon mal im voraus;-)
Antwort 3 von kasipoasi vom 29.05.2020, 22:11 Options
Moin!
Zitat:
kaspersky deaktivieren verändert nix
Aber evtl. das deinstallieren...
Mal zur Erklärung: entweder musst du diesen Port im Softwarefirewall explizit öffnen (wenig vorstellbar) oder halt in der Hardware (sprich: im nicht genannten Router).
Damit das nicht in munteres "Glaskugelreiben" ausartet: wann & wo kommt denn die Aufforderung, diesen einen Port zu öffnen? Das solltest du erstmal genauer beschreiben....
kasi