online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Alex.ch vom 29.05.2020, 17:21 Options

Zu grosse Schrift in Dialogboxen.

Guten Tag

Ich habe seit längerem das Problem dass ich bei einigen Dialogboxen eine zu grosse Schrift habe so dass ich gewisse Auswahlbuttons nicht mehr sehe und somit auch nicht anwählen kann.
Seltsamer weise nicht bei allen.
Eine davon ist :
(Action) rechtsklick aufs Desktop; Anpassen ; Anzeige.

Dort sehe ich vom Button "Identifizieren" nur gerade "Identifi", der rest ist ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Der Untere Rand verläuft knapp unterhalb der Pixelangabe, so dass ich von dem Button, der etwas rechts unterhalb ist, nur gerade den oberen Rand sehe.

Die Schrift im Dialog scheint mir etwas gross und vor allem fett (Bold) zu sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl das da irgendwo in der Registri die Schriftgrösse der betroffenen Dialoge zu gross definiert wurde.

Weiss mir jemand Hilfe?

Bin um konstruktive Antworten froh und dankbar.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Alex.ch

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 31.05.2020, 00:55 Options

Hallo ! Interessant wären die gegenwärtigen Einstellungen. Ansonsten versuche es mit einer höhreren Auflösung oder im erweiterten Menü der Fensterfarbe und -darstellung, hier die Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen um weitere Option anzuzeigen und dann auf erweitert (Darstellungseigenschaften) oder benutze zum Test ein anderes Design. Gruss Frank

Antwort 2 von Alex.ch vom 31.05.2020, 12:29 Options

Hallo Franky1909

Danke für deine Typs aber das habe ich längst schon alles versucht.
Seltsam ist ja dass es nicht alle dialogboxen betrifft und der nur den Inhalt der Boxen betrift die Randelemente sind davon nicht betroffen.

Trotzdem danke und guten Tag noch.

Alex.ch

Antwort 3 von franky1909 vom 31.05.2020, 17:30 Options

Hallo ! Dann schreibe doch mal, was Du für eine Grafikkarte und was Du für einen Monitor Du nutzt. Welche Treiberinformationen zu den o.g. Geräten sind vorhanden und welche Einstellungen zu den jeweiligen Geräten bestehen zur Zeit. Wurden die Hinweise zur Installation zu den Geräten beachtet und besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzer Zeit. Wurde die Neueinrichtung der Treiber und Software zu den Geräten schon versucht. Gruss Frank