online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon peteradolf86 vom 29.05.2020, 12:57 Options

Wie Einblendeffekte für alle Folien deaktivieren?

Hallo,

ich habe mir eine Präsentation erstellt die ich für meine Abschlussprüfung benutzen will.
Ich finde nur leider nicht die Option in Powerpoint 2007 wo ich die Einblendeffekte für alle Folien abschalten kann.
Ich will also dass bei einem Tastendruck oder Klick direkt die komplette nächste Folie kommt mit allen Sätzen, und nicht bei jedem Klick erst ein Satz, dann beim nächsten Klick der nächste Satz auf der gleichen Folie usw.

Peter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 29.05.2020, 13:35 Options

Hallo Peter,

rufe mit F1 die PP-Hilfe auf, gib 'Animationen' als Suchbegriff ein und wähle 'Ändern oder Entfernen von Übergängen zwischen Folien' aus. Dort solltest du eigentlich alle notwendigen Informationen zur Vorgehensweise erhalten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von peteradolf86 vom 30.05.2020, 15:38 Options

Ich kann aus irgendeinem Grund in der Hilfe nicht suchen. Der Button und das Suchfeld sind deaktiviert und grau hinterlegt. Was könnte der Grund dafür sein?

Habe durch manuelles durchklicken durch die Themen folgendes gefunden:

Entfernen aller Folienübergänge in der Präsentation
Klicken Sie im Bereich mit den Registerkarten Gliederung und Folien auf die Registerkarte Folien.
Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf ein Folienminiaturbild.
Klicken Sie auf der Registerkarte Animationen in der Gruppe Übergang zu dieser Folie auf Kein Übergang.
Klicken Sie in der Gruppe Übergang zu dieser Folie auf Für alle übernehmen.

Aber leider ist das schon so eingestellt, ich denke der Einblendeffekt des Textes auf einer Folie versteckt sich also in einer anderen Option die ich noch nicht gefunden habe.