Kleinere Laptop-Festplatte auf grössere Festplatte spiegeln
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine 80 GB Laptop-Festplatte auf eine 120 GB Festplatte zu klonen. Oder bleibt mir nur der lange Marsch der Neuinstallation übrig. Mit Arconis True Imaging 11.0 anscheinend nicht möglich.
Danke für Euere Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Samba63-- vom 29.05.2020, 12:47 Options
Würde es Dir etwas ausmachen, wenn hinterher 40 GB ungenutzt bleiben? Dann hab ich etwas, was garantiert funktionieren wird...
Antwort 2 von Strauss vom 29.05.2020, 12:56 Options
Hi
Zitat:
Mit Arconis True Imaging 11.0 anscheinend nicht möglich.
Ich weiss zwar nicht, wie du das gemacht hast, aber bei mir hat das schon mehrere Male einwandfrei funktioniert.
TrueImage vergrößert die Partitionen der neuen Festplatte im selben Arbeitsgang.
Mfg Micha
Antwort 3 von Pmayer7991 vom 30.05.2020, 00:40 Options
Hallo Micha,
kannst mir erklären wie Du es geschafft hast. Ich komme einfach nicht weiter damit. Muss auch zugeben, dass ich dies zum ersten Mal mache.
Gruss
Peter
Antwort 4 von Samba63 vom 30.05.2020, 07:29 Options
Oberster Grundsatz immer: zuallererst DEFRAGMENTIEREN!
Antwort 5 von hrhr vom 30.05.2020, 07:43 Options
also mit Ghost ist das kein problem, das einzige was ghost intressiert ist das genug platz da ist (du kannst halt keine 80 gb auf 60 gb bringen - des is klar).
im zweifel den weg über image gehn, also mit ghost erst ein image erstellen lassen und dann das image auf die neue spielen, dann ist die grösse der platten 100% egal (solange eben genug platz ist)
lg hrhr