ich kann meine Dokumente nicht mehr "Speichern unter"
wenn ich in Word 2000 ein bereits erstelltes Dokument abgeändert habe, konnte ich es mit "Speichern unter"
als neues Dokument mit einer neuen Bezeichnung abspeichern
Jetzt geht das nicht mehr, da die Funktion nicht mehr da ist und mein geändertes Dokument wird einfach überschrieben. Dadurch ist das ursprüngliche Dokument weg und das neue wurde mit der alten Bezeichnung gespeichert.
Ich habe es bereits mit "Reparieren" versucht und auch genau nach Anleitung die CD eingelegt etc.
System Windows XP
Warte sehnsüchtig auf Antwort und bin für jeden Tipp dankbar
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 29.05.2020, 12:15 Options
Hi!
entschuldige die maßlose behauptung, aber
Zitat:
Jetzt geht das nicht mehr, da die Funktion nicht mehr da ist
DAS GLAUBE ICH DIR NICHT!
Ist diese Option "eingegraut", so dass sie nicht mehr verfügbar ist, oder nicht mehr da?
kromgi
Antwort 2 von M.O. vom 29.05.2020, 16:10 Options
Hallo,
ein Tipp aus der WORD-Hilfe:
Zitat:
Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Symbolleisten, und klicken Sie dann auf Anpassen.
Klicken Sie bei geöffnetem Dialogfeld Anpassen mit der rechten Maustaste auf das wiederherzustellende Menü, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Zurücksetzen.
Klicken Sie im Dialogfeld Anpassen auf Schließen.
Gruß
M.O.
Antwort 3 von dumchen vom 29.05.2020, 22:48 Options
Hallo winnerle,
mach es wie in Antwort 2.
Bei geöffnetem Dialogfeld kannst du auch in der Registerkarte "Befehle" die Kategorie "Datei" und dann rechts den entsprechenden Befehl raussuchen und dann mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Stelle schieben.
Zitat:
Ich habe es bereits mit "Reparieren" versucht und auch genau nach Anleitung die CD eingelegt etc.
dies bringt in deinem Fall wohl nichts, da nichts "kaputt" ist ;-)
ein umbenennen oder Löschen der Normal.dot hätte wahrscheinlich auch zum Erfolg geführt. (sie wird dann von Word neu angelegt)
Gruß
dumchen