Vista-Update KB947562
Hallo und schönen guten Tag,
ich wurde gestern morgen von Microsoft auf ein anstehendes Update hingewiesen. Da ich diese immer automatisch installieren lasse, habe ich es in dem Fall auch getan.
Einige Zeit später wollte ich wieder an meinen PC und bekomme ihn nicht gebootet (schwarzer Bildschirm) - Nichts!
Daraufhin starte ich den Rechner neu und jetzt kommt die Seite, auf der ich Windows VISTA im abgesicherten Modus starten kann. Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, den ich vor zwei Tagen erstellt hatte.
Nun lief wieder alles wie am Schnürchen, als wäre nichts geschehen. Da ich den Fall reproduzieren wollte, habe ich das Windows Update noch einmal installiert. Und ... siehe oben!
Hat vielleicht auch jemand dieses Problem mit dem im Betreff genannten Update? Ich lasse es auf jeden Fall draußen vor und installiere es nicht mehr.
Freundliche Grüße
Wolli.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Samba63-- vom 28.05.2020, 16:43 Options
Es gibt keinen Grund, Updates durchzuführen, wenn ein System zufriedenstellend läuft. Damit ist alles gesagt.
Never change a running system!
Antwort 2 von DeluxeStyle vom 28.05.2020, 16:48 Options
@Samba63
ganz schlechte Antwort
Updates sind auch dafür da Sicherheitslücken zu schließen... daher ist deine Antwort nicht richtig.
Man muss ned alle Updates einspielen, aber solche, die Sicherheitslücken schließen
Antwort 3 von Garret vom 28.05.2020, 17:08 Options
Update vor wenigen Minuten aufgespielt, Neustart - keine Probleme!
Antwort 4 von Wolli772 vom 28.05.2020, 18:10 Options
Hallo Garret, DeluxeStyle und Samba63,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es wie DeluxeStyle halten und nur noch solche Updates installieren, die Sicherheitslücken schließen sollen. Den Rest braucht dann, denke ich, auch niemand so richtig.
Und Garret, ist ja schön zu hören, dass bei dir alles einwandfrei gelaufen ist.
Viele Grüße
Wolli.