Fritzbox 7170 hinter einem Router
Ich möchte den Router 7170 hinter einem anderen Router anschliessen um die Internettelefonie zu machen. Aber von AVM-Hotline bekomme ich die Antwort, das nicht geht (siehe unter) , Stimmt das ? Gibt's eine andere Möglichkeit ?
Gruss
Chuong
hre Ticket-ID CID1831605
Sehr geehrter Herr Huynh,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die von Ihnen eingesetzte FRITZ!Box kann eine im lokalen Netzwerk
bestehende Internetverbindung leider nicht nutzen, sondern ausschließlich
über das interne DSL-Modem Internetverbindungen zu einem unterstützten
DSL-Anbieter herstellen. Die Nennung der Option "Internetzugang über LAN 1"
im Handbuch stellt einen Fehler des Handbuchs dar.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Stefan Fiebig (AVM Support)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 28.05.2020, 12:56 Options
also bei mir (FB 7170 fon wlan) gibt es auch in der neuesten firmware version noch den menüpunkt "Internetzugang über LAN 1".
ich habe diese funktion noch nicht getestet, doch sollte sie funktionieren - sonnst hätten wir schon einige fragesteller zu diesem thema gehabt und auch sonst wäre zumindest mir sowas als meldung im netzt aufgefallen..
Hallo,
warum probierst du nicht einfach aus, ob es sich tatsächlich um eine Fehlinformation des Handbuches handelt? Allerdings müsstest du gleichzeitig über das mitgelieferte Y-Kabel den Telefonanschluss vom Splitter auf die normale Anschlussbuchse der FritzBox legen und ob das dann auch tatsächlich funktioniert, bliebe abzuwarten.
Eventuell klappt es ja in der Konstellation, die FritzBox vor dem nicht genannten anderen Router zu betreiben.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von Chuong vom 28.05.2020, 15:49 Options
Ich habe alles probiert, auch mit neuer Firmware von Mai 2008
Aber der Menüpunkt "Internetzugang über LAN 1". ist nicht vorhanden.
Der Mann von AVM sagt , mein Router hat diese Funktion nicht
Es ist aber merkwürdig. Mein Freund hat den genauen Router FritzBox 7170 und ich habe dieses Gerät bei mir hinter einem Router angehängt und alles wunderbar finktioniert.
Hat der AVM-Mann gelogen ??
Bemerkung: Wenn der Router allein an DSL angeschlossen ist, ist alles in Ordnung. Aber ich möchte unbedingt diesen Router hinter einem anderen anschliessen.
Danke !!
Chuong
Antwort 4 von Chuong vom 28.05.2020, 15:57 Options
Hallo alle
Ich habe gerade die Antwort von AVM erhalten, leider geht es NICHT :
Chuong
Ihre Ticket-ID CID1831605
Sehr geehrter Herr Huynh,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre FRITZ!Box gehört zu einer der ersten Produkreihen dieses Modells. Hier
war die gewünschte Option trotz Beschreibung im Handbuch
nicht verfügbar. Dies kann leider auch durch die aktuelle Firmware nicht
geändert werden, da es hardwarespezifisch bedingt ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Stefan Fiebig (AVM Support)
Hallo,
wenn die Tatsache für dich auch nicht erfreulich ist, so ist es zumindest der Support. Immerhin etwas. ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von Jaja vom 28.05.2020, 16:08 Options
du könntest nun darauf aufbauend AVM nach einem tausch- oder ersatzgerät fragen: immerhin konntest du nicht wissen, das es eine einschränkung dieser funktion in den ersten baureihen des modells gab.
ich bin da guter hoffnung, denn AVM ist an sich sehr kundenfreundlichj und es würde mich verwundern, wenn sie dich auf diese frage hin im regen stehen lassen würden.
Antwort 7 von Chuong vom 28.05.2020, 22:33 Options
Danke
Chuong
Antwort 8 von Reindy vom 29.05.2020, 00:54 Options
Hi,
Internettelefon.
Die Telefonverbindungen, werden ja nicht über die Lanverbindung gesendet, sondern direkt über den DSL Anschluss.
Da hilft auch keine Firmware
Reinhard
Antwort 9 von bloedi vom 29.05.2020, 01:47 Options
Hallo,
gut es ist spät oder zu früh aber die
7170 kann doch alles, Voip, Festnetz; wofür der zweite Router? Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte meine Post ignorieren...
Gruß blödi©
Antwort 10 von KJG17 vom 29.05.2020, 06:50 Options
Moin,
es wurde zwar nicht nicht begründet warum die FritzBox hinter dem anderen Router hängen muss, hört sich aber so an, als ob DSL durch ein Loch in der Wand vom Nachbarn kommt und deshalb nicht direkt am Splitter angeschlossen werden kann.
Wie von Jaja angeregt würde ich den lieben Herrn Fiebig vom AVM-Support darauf hinweisen, dass seinerzeit die FritzBox aber im Vertrauen auf die Funktionsbeschreibungen des auf der AVM-Site einsehbaren Handbuches angeschafft wurde. Mit etwas Glück tauscht AVM wegen fehlerhafter Leistungsbeschreibung die FritzBox zumindest gegen ein (vergleichbares) B-Gerät aus.
Gruß
Kalle
Antwort 11 von Chuong vom 29.05.2020, 09:40 Options
Moin Kalle
Du hast Recht , aber ich bohre kein Loch an der Wand vom Nachbarn, sondern ich möchte ab und zu in meiner Heimat (Vietnam) diesen Router mitnehmen und von da nach Deutschland Internerttelefonieren. Alles klaro .
Und ich habe gerade bei AVM gebeten, um ein anderes Gerät auszutauschen.
Chuong
Antwort 12 von Jaja vom 29.05.2020, 12:57 Options
Zitat:
sondern ich möchte ab und zu in meiner Heimat (Vietnam) diesen Router mitnehmen und von da nach Deutschland Internerttelefonieren.
wenn du dort auch einen rechner hast, wäre ein "softfon" also eine anwendung, die VoIP über den rechner verfügbar macht doch sinnvoller - ekiga ist z.b solch ein programm.