Mozzilla Konfigurationsdatei
Hallo,
weiß jemand wo die Mozzilla Konfigurationsdatei ist, wo drinnsteht, wie Firefox mit welchen Endungen umgehen soll? Also dass er zum Beispiel *.html anders anzeigt als *.txt obwohl der Inhalt gleich ist, macht er ja. Die Datei, wie er was machen soll würd ich jetzt gern finden (ihr könnt euch denken warum... ;-)
mfg
TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 27.05.2020, 16:37 Options
Die Einstellungen findest du unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen
Ob es dafür ne Datei gibt, die du so einfach bearbeiten kannst, bezweifle ich
Höchstens in der about:config könnte was stehen
Antwort 2 von TByte vom 27.05.2020, 17:21 Options
Hmm, danke, hab beides versucht. In den Einstellungen waren nur die Plug-ins zu sehen. Und about:blank war wie der Windows Registrirungseditor. Ich hab zwar versucht, die ganzen Schlüssel-Objekte durchzugehen (hab auch interessantes gefunden...), aber irgendwie war da nix von Dateiendungen.
mfg
TByte
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 27.05.2020, 17:28 Options
was soll Firefox eigentlich mit ner txt Datei machen?
Antwort 4 von Samba63 vom 27.05.2020, 18:31 Options
Findest Du in der comreg.dat
Bitte NICHT manuell editieren!
Antwort 5 von TByte vom 27.05.2020, 18:37 Options
Also die Text datei wird wie im Editor dargestellt, nur ohne farbliche hervorhebung der Tags (wie es für einen Browser üblich wäre) und ohne bearbeitungsmodus
-----
Danke erstmal. Warum denn nicht manuell rumfummeln? Macht man bei Apache ja auch!
mfg
TByte
Antwort 6 von Feuerwehrmann vom 27.05.2020, 19:51 Options
immer wieder interessant!!!
ohne jetzt näher drauf einzugehen glaube ich langsam den leuten die dir unterstellen das du dir hier im sn nur ein spässle erlaubst
so nu muss ich aber weg sonst brennts noch unter den nägeln ;-))))
Antwort 7 von TByte vom 27.05.2020, 19:55 Options
was soll denn daran wieder unglaubwürdig sein? Ich will nur ein paar Endungen einstellen!