Hilfe...alle exe-Dateien gelöscht...
Hallo,
ich habe heuteeine Software deinstalliert (irgendein "Kodak Software Agent" oder so ähnlich). Jetzt sind alle exe-Dateien gelöscht....
Was kann das sein?
Wie kann ich den Status von gestern wiederherstellen (habe gehört, das geht mit irgendeiner Windows-Funktion)?!
Help....
Lg Jana
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 27.05.2020, 13:03 Options
Moin,
fals sie noch auf deinem PC sein sollten, dann versuche mal unter Suchen mit der Eingabe *.exe eingeben, und lasse mal alles was exe angeht auffinden.
Boeff
Antwort 2 von Jana2008 vom 27.05.2020, 13:16 Options
es wurden noch ca. 700 Exe-Dateien gefunden. Ca. die Hälfte davon mit "leerem" Icon.
Unter c/Programme ist nahezu gar nichts mehr. Vorwiegend sind die Programme auf einer anderen Festplatte oder mir unbekannte Dateien unter c/Windows/system32
Antwort 3 von Boeff vom 27.05.2020, 13:38 Options
dann bleibt dir wohl nur noch eine Datenrettung zu machen mit einem Recovery Programm, zB.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Software-Tip...Oder versuche es mal im Abgesicherten Modus ob du dort was
findest, als nächstes würde ich eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt wo noch alles lief machen.
Wenn du natüerlich dieses Programm oben downloadest, dann nicht dort hin wo die verschwundenen Datein wahren, sonst wird beim installieren einiges überschrieben was du eventuel ja suchst.
Boeff
Antwort 4 von Jana2008 vom 27.05.2020, 14:45 Options
er hat jetzt schon über 20.000 Dateien gefunden ....keine einzige Exe-Datei.
Ich habe eine Anleitung gefunden, den pc auf den Status von gestern zurückzusetzen. Wäre das in dem Fall ok und richtig?
Lg Jana
Antwort 5 von Boeff vom 27.05.2020, 14:56 Options
wenn zu diesem Zeitpunkt noch alles Ok wahr.
Wie soll ich das verstehen:"eine Anleitung gefunden" ?
Eine Systemwiederherstellung kenne ich anders:
Start> Programme> Zubehör> Systemprogramme> Systemwiederherstellung
dann im kalender ein fettes Datum anklicken wo noch alles lief.
Aber deine Status Angaben weiß ich nicht was das ist, könnte natürlich auch dorthin führen.
Viel Erfolg
Boeff
Antwort 6 von Jana2008 vom 27.05.2020, 15:06 Options
ja, genauso habe ich das gelesen.
Ich versuche es mal, sobald Pandora durchgelaufen ist.
Danke, danke, danke schon mal!!
Lg Jana
Antwort 7 von Jana2008 vom 27.05.2020, 16:23 Options
Ich habe das System auf gestern zurückgesetzt ohne Erfolg. Die exe-Dateien blieben weg. Also habe ich den Jetzt-Zustand wieder hergestellt.
Alle anderen Dateien sind noch da, nur die exe-Dateien nicht mehr...das gibt's doch nicht....sogar vom Browser sind alle Lesezeichen noch da (der war zufällig auf einer anderen Festplatte gesichert).
Hat noch irgendjemand eine rettende Idee?!?
lg Jana