Windows XP kann ich nicht aktivieren!
Hallo!
Folgendes Problem:
Mein Media Player funktioniert nicht mehr. Kann auch bei rtl-now.de keine Sendungen mehr gucken. Daraufhin wollte ich ihn neu installieren. Bei der Gültigkeitsprüfung sollte ich dann windows aktivieren...hab ich draufgeklickt ist aber nix passiert...weiss einer von euch Rat? Was is überhaupt los mit dem PC? ;-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von SoundiOC vom 27.05.2020, 12:42 Options
Hi,
wenn die Onlineaktivierung fehltschlägt, musst Du Dein WindowsXP telefonisch aktivieren. Die entsprechende Telefonnummer von Microsoft zeigt Dir WindowsXP an, wenn Du die telefonische Aktivierung auswählst.
Soundi
Antwort 2 von Metallady vom 27.05.2020, 15:06 Options
Woher krieg ich die Nummer...? Es ist ja schon drauf nur um die gültigkeitsprüfung machen zu können damit ich den media player installieren kann muss windows aktiviert sein!
grrrr kann nich einfach mal was klappen?
Antwort 3 von SoundiOC vom 27.05.2020, 15:12 Options
Die Aktivierung hat etwas mit der Lizenz zutun und ist kein Schalter oder Button, mit dem was etwas am System einstellen kann.
Wenn die Aktivierung über Internet per Mausklick nicht funktioniert, musst Du bei Microsoft anrufen und ggf. mit einem Mitarbeiter sprechen, der Dein WindowsXP dann telefonisch freischaltet.
Bei der Aktivierung von WindowsXP kannst Du auswählen wie Du aktivieren möchtest. Wähle dort telefonisch aus, dann bekommst Du die Telefonnummer von Microsoft angezeigt.
Antwort 4 von SoundiOC vom 27.05.2020, 15:17 Options
Du hast Glück, habe hier selber noch ein nicht-aktiviertes XP auf einem PC und konnte mal eben nachgucken.
Die Hotline für die telefonische Aktivierung lautet:
0800 2848283
Das ist die deutsche Nummer für die Microsoft Produkt-Aktivierung.