Arbeitsspeicher aus anderen PC
hy,
hab mal ne frage und zwar
bekomme ich demnächst ein neuen PC und wollte fragen ob ich die Arbeitsspeicher meiner anderen PCs in den neuen einbauen kann? Ich bin mir nämlcih nicht sicher ob es unterschiedliche "Formen" von Arbeitsspeicher gibt.
Würdet ihr sagen, dass ein Leie es schafft den Arbeitsspeicher von PC A in B zu montieren und auch den brenner und das DVD Laufwerk einzubauen??
habe nämlich keine ahnung wie das geht, aber mit einer detailierten anleitung müsste es doch klappen oder???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 26.05.2020, 21:06 Options
Hi,
ob dein Arbeitsspeicher passt solltest du dann selbst sehen, es gibt einige verschiedene Sorten (SD-Ram, DDR-Ram, DDR2, ....). Allen ist gemeinsam dass sie normalerweise nicht in die Slots der anderen Sorten passen (außer man wendet was Gewalt an :-()
Die Laufwerke einzubauen sollte auch einem Laien möglich sein, da musst du nur darauf achten dass eines als Master und eines als Slave gejumpert ist (kleine Steckbrücken zwischen IDE-Anschluss und Stromanschluss, meist ist bei CD/DVDs der erste neben dem IDE der Jumper für Master und der mittlere für Slave).
Gruß Gonozal
Antwort 2 von sternchen88 vom 27.05.2020, 20:11 Options
hy, danke für deine antwort auch wenn ich als L[/b]aie ^^;; nur Bahnhof verstehe ....
mal schauen ich werds wenn ich den PC hab, mal ausprobieren, wenns nicht klappt lass ich wohl doch lieber einen fachmann ran ^^
Gruß