online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Stother vom 26.05.2020, 17:40 Options

BIOS Problem?

Hi!!!

Also hier mal meine Geschichte:

Ich hatte gerade einen Trojaner am Betriebssystem, hab also meine wichtigsten Daten gesichert und dann C: formatiert und Windows neu installiert, dann hab ich bei google nach einen Treiber Paket für das Notebook gesucht und fand da diese Seite: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download- 149002-treiber-Acer-TravelMate650.html
jedoch handelte es sich um eine wth - Datei.
Darum hab ich "wth datei öffnen" gegoogled und fand raus, dass man dazu ein Programm mit dem Namen Winflash braucht. Ich hab dann gleich bei der Acer-Support Homepage, das passende Winflash runtergeladen und ohne viel nachzudenken (das war wahrscheinlich der Fehler) einfach das Programm mit der wth datei von treiberupdate gespeist.
Jetzt kann ich weder Windows normal starten, noch von der CD (kann ihn also nicht noch einmal neu aufsetzen.
Das booten funktioniert bis zur Frage ob abgesicherter Modus oder normaler Modus danach hab ich einen schwarzen Bildschirm (oder einen weißen blinkenden Unterstrich wenn ich es im abgsicherten Modus probiere) vor mir.

Bin jetzt wirklich verzweifelt, da ich den Laptop für die Schule brauche! Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im Voraus

• *Threadedit* 17:54:14, 26.05.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Gonozal8 vom 26.05.2020, 17:49 Options

Hi,
    si wie das aussieht hast du keinen Treiber sondern ein BIOS-Update geladen und aufgespielt. Wenn du keine Sicherung vorgenommen hast lässt sich das auch nimmer rückgängig machen.
    Falls im Handbuch keine Möglichkeit beschrieben ist wie du ins BIOS gelangst musst du mit Google danach suchen oder bei Acer anrufen.
    Die richtigen "Treiber" findest du übrigens auf der Homepage von Acer.....

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Stother vom 26.05.2020, 17:53 Options

Als ich Winflash geöffnet habe, stand da schon etwas von Back-Up das habe ich glaub ich schon gemacht, ich weiß auch wie man ins BIOS kommt, jedoch weiß ich nicht was ich da machen soll???

Antwort 3 von Gonozal8 vom 26.05.2020, 20:46 Options

Hi,
    wenn das Programm ein BackUp gemacht hat sollte das Update auch rückgängig zu machen sein (dazu muss aber erst ma Windows wieder laufen).
    Gehe ins BIOS und suche den Punkt
    Bootmenue
    Bootpriority
    Bootsequence
    First Bootdevice
    oder ähnlich. Da solltest das Lappi so einstellen können dass es zuerst von CD-Rom (CD/DVD) booten soll. Danach sollte die Installation eigentlich wieder funktionieren.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von dummchen vom 26.05.2020, 20:59 Options

Hi Stother,

wenn die Installation funktioniert hat, hier sind wohl die passenden Treiber zu finden:
    ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/

Gruß
    dummchen

Antwort 5 von Stother vom 28.05.2020, 16:44 Options

ok danke erstmal, ich kann aber die boot reihenfolge nicht veränderen, da steht "All items on this meu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor."

Ich habe jedoch trotzdem die Windows CD eingelegt und da hat er angefangen die ganzen treiber und so zu laden, doch am Ende stand da nur: Windows wird gestartet und dann kam wieder der schwarze Bildschirm!

lg Stother