Win XP
Hallo!
Nach kompletter Neuinstallation von XP (Home Edition Version 2, Service Pack 2) hängt sich mein PC beim Herunterfahren auf.-Einstellungen werden gespeichert, Windows wird heruntergefahren--- Ende! Muss ständig manuell aus- und wieder einschalten. Ist bestimmt auf Dauer nicht gut für den Rechner, oder?! Ausserdem nervt es natürlich. Da ich kein PC-Profi bin, bitte nur einfache Lösungsmöglichkeiten angeben.
Kenne mich im Bios nicht aus und bin nur Laie.
Habe schon ´zig Möglichkeiten aus dem Internet probiert, nichts hat geholfen. Treiber sind alle installiert, sonst funktioniert alles einwandtfrei- keine Fehlermeldungen, kein Virus.
Was kann ich tun?
*Threadedit* 16:27:14, 25.05.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky190X vom 25.05.2020, 17:32 Options
Hallo !
Interessant wäre, wenn Du das berichten würdest, was Du schon ausprobiert hast, damit sich die Vorschläge/Tipps nicht wiederholen. Wenn ich das mal anders beurteilen darf, hängt sich Dein PC nicht auf, sondern schaltet sich nicht von selber aus. Ist das gemeint, dann benutze die Suche hier im Forum, dazu gibt es einige Anleitungen. Ansonsten sind die Angaben zur Hardware (nutze das Programm Everest) und deren Treiber (schaue in den Gerätemanager nach, suche nach !?-Zeichen) und zur Software zu machen. Wichtig wäre vielleicht noch die Installationsreihenfolge, z.B. ob das SP2 seperat installiert worden ist oder ob wirklich alle Treiber zum Board und zu den Geräten installiert worden sind und wann. Gruss Frank
Antwort 2 von katzendrelli vom 27.05.2020, 18:59 Options
Hallo Frank!
Danke für die Antwort, komme erst heute dazu, sie zu lesen.
Da könntest du recht haben der PC schaltet sich nicht selbst ab, da die Maus noch funktioniert beim "Herunterfahren".
Da habe ich nicht darauf geachtet. Danke. Habe noch festgestellt, dass der Audiocontroller für Multimedia ein Fragezeichen enthält, habe versucht, den Treiber zu installieren, aber als Meldung erhalte ich: nicht möglich, da die Harware nicht installiert wurde. Konnte den Treiber nicht finden.
Hat das vielleicht damit zu tun???
Im Windows-Tweaks-Forum: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html habe ich die möglichen gefundenen von den 18 Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, davon half Nichts.
SP2 wurde separat installiert, habe so den PC mit XP zurück erhalten. Die genaue Inst-reihenfolge kenne ich nicht, habe den PC über einen Bekannten neu installieren lassen. Er ist "nackt " nur mit XP SP2 und mit Office zurück gebracht worden.
Das Forum werde ich vorerst nochmal durchsuchen, wäre trotzdem sehr dankbar für weitere Tips.
Antwort 3 von xmax vom 27.05.2020, 19:05 Options
hi, die antwort 1 genau lesen- stichwort: "everest"
den hinweis in deiner antwort "beitragsformatierung" beachten!
mfg