online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon curls vom 25.05.2020, 15:42 Options

Probleme beim Öffnen von Word Dokumenten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich ein Word-Dokument öffnen will bzw sobald es offen ist, kommt nach ca.2 sec die Meldung "Microsoft Word for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Nicht gespeicherte Daten gehen dabei möglicherweise verloren." Dann muss ich auf OK bestätigen und mein Dokument geht zu! Dies passiert immer mal wieder bei einzelnen Dokumenten. D.h. viele kann ich öffnen aber manche gar nicht.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend, denn ich schreibe zur Zeit an meiner Examensarbeit und auch diese lässt sich ab und zu nicht öffnen!

Antwort schreiben

Antwort 1 von vso vom 25.05.2020, 21:00 Options

Hallo,

es gibt leider sehr viele Ursachen für derartiges Fehlverhalten.
Kabelprobleme, defekter Speicherbaustein, evtl. Virus, defekte Word-Installation, ...

Wenn Du derzeit Deine Examensarbeit schreibst, empfehle ich ein Ausweichgerät. Zeit für die Fehlersuche steht Dir wohl eher nicht zur Verfügung, nehme ich an.

Hilfsweise könntest Du mal folgendes machen: die Word-Dateien mit Wordpad öffnen und gucken, was passiert.

Viel Erfolg,

Volker

Antwort 2 von curls vom 25.05.2020, 23:59 Options

Danke schonmal! :)

ja, Zeit zur großen Fehlersuche habe ich leider wirklich nicht.

Wenn ich das Dokument in WordPad öffne geht es, allerdings brauche ich Word.

Hilft es vielleicht, bzw. kannst du mir helfen, wenn ich die Problemsignatur angebe?

AppName: winword.exe
AppVer: 9.0.0.2823 ModName: msgrge32.dll
ModVer: 6.1.0.2
Offset: 0003a7e4

Ich habe leider echt keine Ahnung davon :(

Jenny