rechte vertilen...
hallo @ all,
ich hab das Problem dass wir einen pc im Bauwagen stehen haben... der ist zwar pw geschützt, aber sobald der hochgefahren ist, kann jeder ran, da Musik darüber läuft.
jetzt würde ich gerne einen Benutzer anlegen, der nur die rechte hat iTunes, VLC-Player und PowerDVD zu öffnen, und sonst überhaupt keine Rechte hat, d.h. weder irgendwelche Desktop Einstellungen zu ändern noch sonstige dinge wie Systemsteuerung, oder Arbeitsplatz zu öffnen...
also nur diese 3 Programme benutzen darf... kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen was man da machen könnte...
dies ist ein Windows XP pc mit Home Edition.
thx für die antworten
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nostromo33 vom 24.05.2020, 08:28 Options
Unter der Home Edition mit Boardmitteln geht das so nicht, aber schau dir mal das an
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=1929
sollte damit machbar sein.
Antwort 2 von timoxy vom 24.05.2020, 11:46 Options
thx ... gibt es da noch ne einfachere Möglichkeit, damit des für alle Programme geht?? auf einmal, weil dann muss ich des ja auf jedes Programm einzel anwenden..??
Antwort 4 von timoxy vom 27.05.2020, 23:10 Options
thx ... sehr geiles programm ... noch ne frage ... wenn ich des wieder deinstalliere, sind dann alle Einstellungen, die ich mit diesem programm gemacht wieder zurückgesetzt ... weil nämlich seit ich dieses programm installiert habe ist mein laptop (habs zuerst auf meinem privaten rechner installier) beim Benutzereinstellungen laden und nach dem anmelden sowas von langsamer geworden, dass ich des wieder ändern möchte.
kann mir da auch jemand weiterhelfen.
thx schon mal für alle bisherigen und kommenden antworten!
LG Timo