online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Ich34 vom 23.05.2020, 11:07 Options

formmailer

Habe mich bei selfhtml wegen eines Formmailers bemüht. habe auch einen gefunden, doch da ich erst seit ein paar Tagen mit PHP zu tun habe verstehe ich einige Sachen darin nicht.

Was bedeutet: {
if(get_magic_quotes_gpc())
}

und was schreibe ich denn bei $strfrom rein? Sollte das nicht die email des absenders sein? bei selfhtml steht

#Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
# (Manche Hoster lassen diese Angebe vor dem versenden der Mail ueberschreiben)
$strFrom ='"Formmailer" <IhrAndererName@provider.xy>';

Ich steh hier etwas auf dem Schlauch und verstehe es nicht so ganz.
Vielleicht kann mir jemand "explain for Dummies" weiterhelfen.

Danke

• *Threadedit* 18:20:42, 23.05.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 23.05.2020, 17:59 Options

Hallo ich34,

über magic-quotes-gpc kannst du hier nachlesen. Es ist aber nicht wirklich wichtig für dich, wenn du dich nicht intensiv mit PHP beschäftigen möchtest.

Bei $strFrom schreibst du irgendetwas hin, was dir sagt, dass diese E-Mail von deinem Formmailer versandt wurde. Die Absende-Mail-Adresse desjenigen, der dein Formular ausgefüllt hat, kannst du ohne PHP-Kenntnisse, die dir das Ändern des Formmailers ermöglichen, dort nicht hinbekommen. Das wäre auch nicht sehr clever, denn du weißt nie, welchen Blödsinn irgendwer als Absende-Adresse eintragen könnte.

katy